PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstartantrag Fehler



KeepWell
25.05.2012, 08:14
Heute wollte ich mir meine Meldebescheinigung abholen, und wurde daraufhingewiesen, dass die Daten nicht übereinstimmen. Hab natürlich einen Schrecken bekommen, weil sich bei mir nichts geändert hatte, ich mich seit 4 Jahren mit ein und demselben Antrag und Ausweis bewerbe. Unglücklicherweise hab ich einen richtig Dummen Fehler gemacht und erreiche grade niemanden vom Hochschulstartteam :-kotz
Auf meinem Personalausweis steht meine Geburtstadt auf meiner Muttersprache und auf meinem Antrag hab ich dummerweise meine Stadt wie man sie in Deutscher Sprache ausspricht angegeben. Verdammt. Ich versuche immernoch Hochschulstart zu erreichen, aber erfolglos :( Vorher war das scheinbar nie ein Problem gewesen, jetzt hat mich der "sehr freundliche Herr" vom Bügeramt darauf hingewiesen und ich ärgere mich sehr über meinen Fehler :(
Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Antrag komplett in den Müll werfen kann und mich erneut neu bewerben muss!? Es ärgert mich so, dass ich so einen dummen Fehler gemacht habt :( Oder kann man das im Nachhinein noch ändern!? Falls ich mich neu bewerben muss, meine Wartesemester bleiben ja im Grunde? AH.... :-kotz

Danke schonmal für Antworten!

schmuggelmaeuschen
25.05.2012, 08:48
ich würde einfach noch mal zum Bürgeramt gehen und versuchen nen anderen Berater zuerwischen und direkt nen Wisch mit nehmen, dass die Städte identisch sind...
Sonst einfach nen neuen Antrag bei Anton mit der Schreibweise des Persos machen.
Aber mit 7WS wird es es ja eh nix....

Aber warum steht auf der Meldebescheinigung die Geburtstadt drauf

KeepWell
25.05.2012, 09:06
Also die Meldebescheinigung ist die die ich mir immer mit dem antrag zusammen ausdrucke. Bim antrag hab ich schon diese deutsche bezeichnung für meingeburtsstadt ausgewählt. Daduch steht es ja automatisch auch in der meldebescheinigung drin... klar das es mit 8 semstern eh noch nichts wird. Bin nur froh das der fehler aufgefallen ist. Dann müsste ich doch meine ID löschen und einen komplett neuen antrag stellen. Ie beiden städte unteracheiden sich janur n ht in den ersten zwei buchstaen. Sie klingen doch recht anders. Ich bin so dumm =_=

derrick87
28.05.2012, 13:16
Wenn es vorher kein Problem für Hochschulstart war, warum sollte es jetzt ein Problem sein?
Ich glaube, die werden das mit der Stadt nicht so eng sehen. Wird sie denn ähnlich geschrieben?
Ich kenne jemanden, der wurde eingebürgert. Die Schreibweise seines Namens wurde geändert. Auf seinem Abizeugnis wurde der Name anders geschrieben als auf dem Antrag -> kein Problem.

KeepWell
29.05.2012, 14:27
Also die Namen unterscheiden sich recht stark von einander. Aber das Bürgeramt hatte mich nie darauf angesprochen!? Auf meinem Personalausweis stehts eben nicht " Auf Deutsch" bei meiner Mutter allerdings schon...
Ich mache mir an sich nur Sorgen, dass das vllt später mal Probleme geben könnte? Obwohl es ist ja ein und dieselbe Stadt.

derrick87
05.06.2012, 18:17
Ich glaube nicht, dass das so schlimm ist. Es ist ja nicht so, dass du deine Abinote falsch angegeben hast.
Der Studienplatz kann dir so weit ich weiß nur weggenommen werden, wenn du durch falsche Angaben einen Studienplatz bekommen hast. Deine Heimatstadt ist diesbezüglich uninteressant.

KeepWell
06.06.2012, 15:16
Ja das klingt auch logischer ;) Werde mich sobald ich es zeitlich schaffe mal dort informieren. Den Antrag hab ich abgeschickt und es eventuell beim nächsten Mal ändern. Dann ist das Problem gelöst. Hab ja eh noch ~ 3 Jahre bis zum Studium ;)