PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialien



vanne
25.05.2012, 16:36
Hallo liebe Studierenden, Hallo liebe Erstis,

Wollte mal hier einen Erfahrungsaustausch starten, wie ihr das so haltet.
Wer kennt das nicht, vor dem Studium ist auch die Zeit, was brauche ich, was habe ich, was brauche ich auf gar keinen Fall. Habe das bis jetzt eig. immer folgendermaßen gemacht, habe bei *Werbelink entfern* nachgeschaut, da dort die besten und günstigsten Artikel ausgesucht werden und dann bestellt. Manchmal habe ich auch Dinge bestellt die ich gar nicht gebraucht habe. Mein Prof meinte zwar, das braucht Ihr unbedingt, aber nun gut das Ende vom Lied war, der gekaufte Artikel, niegelnagelneu in der Verpackung. Hattet Ihr auch schon mal solche Situationen. Ideal wäre es natürlich zu sagen welche Uni, welches Fach, denke so kann man sich einiges sparen:) ist denke ich auch ganz hilfreich für die erstis, kam mir am Anfang auch vor wie in einem reinsten Dschungel von Informationen,:-top

freue mich und hoffe viele melden sich!

schöne feiertage

Sticks
25.05.2012, 18:15
Arbeitsgerät Nummer eins ist das iPad! Sehr gut zum mitschreiben von Vorlesungen. Zb Biochemie, Text tippen und Formeln zeichnen. Super. Oder in die Vorlesungsfolien die wir bekommen einfach was dazu schreiben. Ein paar PDF Dateien sind sehr hilfreich um nicht die ganzen Bücher mit zu schleppen. Ich verwende keinen Stift und keinen Block mehr.