PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE VON 2ER ABILEUTEN ERWÜNSCHT!!!



glück1
25.05.2012, 19:19
Hey Freunde :)

Also ich habe einen 2.5 ABI-Schnitt, aber ziemlich viel Erfahrung in allen möglichen medizinischen Bereichen
gemacht. Ob Praktiken, Jobs oder Wettbewerbe: Mein Lebenslauf ist ziemlich gut ;)

Ich habe gehört, dass man in den neuen Bundesländern Chancen auf ein Medizinstudium bekommt, wenn man
einen Landarzt-Vertrag macht. Direkte Informationen dazu habe ich nicht gefunden, doch würde ich das
sofort akzeptieren,sollte es diesen Vertrag geben.

Haben es unter den 2er-Menschen auch welche durch so einen Vertrag oder auf andere Wege geschafft?

Viele Leute zweifeln an mir, aber ich WEIß!!! dass ich diesen Beruf früher oder später ausüben werde :)

danke im vorraus :)

Coxy-Baby
25.05.2012, 19:21
Ich lach mich schlapp....

Keenacat
25.05.2012, 19:30
Ob Praktiken, Jobs oder Wettbewerbe: Mein Lebenslauf ist ziemlich gut ;)

Interessiert leider praktisch garkeinen. :-nix


Viele Leute zweifeln an mir, aber ich WEIß!!! dass ich diesen Beruf früher oder später ausüben werde :)
:-keks Das ist erfreulich für dich.

Sticks
25.05.2012, 21:55
Sorry aber viele verschiedene Praktika oder Jobs kommen sicher nicht sehr gut an, da sie als wechselhaft und nicht zielgerichtet ausgelegt werden können. Da ist ein Weg mit umso mehr Erfolg repräsentativer! Abgesehen davon kann jeder ein Praktikum absolvieren, das bescheinigt ja noch nichts über eigene Leitung aus. Eine Ausbildung mit entsprechenden Noten, Bundesweite Weiterbildungen oder eine Leitende Position ist da doch mal etliche Nummern größer.
Ich will dir keinen Zahn ziehen aber sollte es so sein wie es oben rüber kam, dann wach bitte auf.

Keenacat
25.05.2012, 22:01
Sorry aber viele verschiedene Praktika oder Jobs kommen sicher nicht sehr gut an, da sie als wechselhaft und nicht zielgerichtet ausgelegt werden können. Da ist ein Weg mit umso mehr Erfolg repräsentativer!

Wir sind Mediziner, keine BWLer. Ehrlich, praktisch kein Chef interessiert sich die Bohne, ob jemand hundert Jobs hatte vorm Studium oder einen oder drei andere Fächer studiert hat und zwischendurch in Indien Backpacking gemacht hat.
Nochmal zur Erinnerung, Ärztemangel. Wie zielstrebig dein Lebenslauf aussieht steht ganz, ganz, ganz, ganz dolle weit unten auf der Prioritätenliste.

Sticks
25.05.2012, 22:04
Ich hab ja auch allgemein gesprochen.

schmuggelmaeuschen
25.05.2012, 22:55
also es interessieren genau 5 Dinge
Abischnitt
Wartesemester
Berufsausbildung
Dienst
TMS

hin und wieder DANACH ein Gespärch... Landarzt Verträge gibt es (noch) nicht. Mit 2,5 wirst du so wie es aussieht 7Jahre warten müssen

Thomas24
25.05.2012, 23:02
Es sei denn, der TE hat sein Abi vor sieben Jahren gemacht... dann wär er ja bald dran^^

schmuggelmaeuschen
25.05.2012, 23:05
ja stimmt :-) aber dann hätte ich schon längst nen Platz weil vor sieben Jahren waren die WS nicht so hoch

patrick23
25.05.2012, 23:30
Los, gebt dem Troll mehr!