PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im Ausland



the.animal2009
29.05.2012, 18:09
Hi leute,
eine weitere Frage: Wenn man sein Pflegepraktikum im Ausland macht, dann muss man ja ein Formular ausfüllen lassen, in dem unter anderen die Aufgaben/Tätigkeiten aufgeführt und eingetragen werden müssen. Nun wollte ich wissen, auf welche Tätigkeiten wird eigtl Wert gelegt und welche Tätigkeiten sollte man sich unbedingt da eintragen lassen....

falls einer nicht weiß, welches Formular ich meine:

http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/ablauf/kpp/download/zeugnis_kpp_ausland.pdf

$Tristan$
29.05.2012, 22:43
Hi,

darf ich fragen in welchem Land du das Praktikum machen wirst? Ich stand vor dem selben Problem und habe nun dieses Formular heruntergeladen.
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-vorklinik/artikel/Mehrsprachige-Zeugnisse-und-Nachweise-Seite1.php

the.animal2009
30.05.2012, 10:29
Hi,

ich habe vor, ein Teil meines Prakitums in pakistan zu absolvieren. Dein Formular unterscheidet sich ja nicht wesentlich von meinem, also denke ich, dass es keinen großen Unterschied macht, welches der beiden Formular man benutzt.
Viel interessanter ist, was drauf stehen soll bezügl. Tätigkeiten/Aufgaben :-nix

the.animal2009
30.05.2012, 10:30
doppelpost

lio
30.05.2012, 12:42
Frag doch einfach per Email beim zuständigen LPA nach, wie detailliert die Beschreibung sein muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Auflistung sämtlicher Tätigkeiten von Arbeitsflächen desinfizieren bis Essen anreichen haben wollen. Vermutlich geht's eher darum, dass du direkten Patientenkontakt auf einer Bettenstation hattest und nicht in Funktionsbereichen wie OP oder Anästhesie warst oder Ärzten hinterher gerannt bist.
Ich hatte ein Problem bei meinem KPP auf einer Intensivstation - da sollte ich laut LPA-Merkblatt auch eine gesonderte Tätigkeitsbeschreibung vorlegen. Letztenendes hat dann der Satz "Die Praktikantin hat überwiegend Tätigkeiten der Grund- und Behandlungspflege ausgeübt." gereicht.