PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Stellensuche in einer Praxis



linda
29.05.2012, 17:55
Hallo,

nach vier Jahren Klinik möchte ich nun meine Facharztausbildung Pädiatrie in einer Praxis beenden.

Ich hab mich noch nie in einer Praxis beworben, habe keine "Connections" (habe zuletzt in der Uni gearbeitet in einer Spezialabteilung, deshalb wenige Kontakte zu Einweisern... und vorher in einer anderen Region) und nun keine Ahnung, wie ich es anstellen soll...

Habt Ihr hilfreiche Tips? Alle 100 Kinderarztpraxen der Stadt durchtelefonieren? Selbst ne Anzeige schalten? Haben die LAEK Listen mit Praxen mit Weiterbildungsermächtigung?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

linda

Feuerblick
29.05.2012, 17:58
Ja, die Ärztekammern haben Listen mit Weiterbildungsberechtigten. Bei denen (sind meistens nicht SOOOOO viele) kannst du dich umhören, ob die gerade jemanden suchen. Allerdings ist es normalerweise besser, zu den jeweiligen Praxen Insiderwissen zu haben. Nicht alle haben einen guten Ruf, bei manchen möchte man vermutlich lieber nicht arbeiten. Frag doch mal deine Kollegen, ob die was wissen.