PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechseln nach dem zweiten



haine1997
09.07.2003, 23:35
hallo, wer von euch wechselt nach dem 2. staatsexamen zum pj an eine andere uni? ich für meinen teil habe von marburg mittlerweile die schnauze voll!!

Froschkönig
09.07.2003, 23:36
Meinst Du nicht, Du wirst den Aufzug zwischen Ober- und Unterstadt vermissen ? ;-)

haine1997
09.07.2003, 23:40
Meinst Du nicht, Du wirst den Aufzug zwischen Ober- und Unterstadt vermissen ?

ein aufzug, der immer stecken bleibt:)
wie siehts mit euch anderen aus, wer wechselt zum pj?

Froschkönig
09.07.2003, 23:52
Original geschrieben von haine1997
wie siehts mit euch anderen aus, wer wechselt zum pj?

Frag mich das nächstes Jahr nochmal, wenn ich weiß, ob unser Oberchirurg in Rente geht oder nicht *g*

(Vielleicht hast Du schon von ihm gehört.....er hat auch ein Buch geschrieben...Siewert...)

skandi
10.07.2003, 06:46
Ich finde, man sollte besser VOR dem PJ wechseln. Denn da kriegst Du die connections, die Du für später brauchst. Ich hab erst zum AiP gewechselt und hatte es ungleich schwerer, mich zu bewerben, da natürlich zuerst mal die genommen werden, die schon im PJ da waren.

Pünktchen
10.07.2003, 11:36
Huhu :-)

Hier ist jemand der gerne nach dem 2.Stex wechseln möchte, aufgrund der klinischen Ausbildungsverhältnisse hier...gerne würde ich in der Stadt bleiben, aber nicht zu dem Preis...doch scheint es reichlich schwer zu werden. Zumal man meist nen Tauschpartner braucht und garantiert zu 100% keiner mit mir tauschen würde :-D

Ich glaube, man kann im PJ gute Beziehungen knüpfen um anschließend eine Stelle zu finden.

Gruß
Pünktchen :-)

blanko
10.07.2003, 16:09
Wrede mein PJ auch garantiert NICHT hier verbringen, aber Möglichkeiten gibts ja auch ohne Wechsel genug...Ausland und Lehrkrankenhaus sind da meine Alternativen.

Pünktchen
10.07.2003, 16:38
wir sind zuwenige, daß man an ein lehrkrankenhaus kommen könnte :-(( schade, und Ausland kann ich mir auch abschminken...

dideldum
10.07.2003, 20:16
Will auch weg aus Hessen!!! :-dafür
OK, ich würde das PJ ja schon noch hier machen wollen, oder halt in Kassel oder Fulda. Soll ja auch ganz nett sein.. :-)

Aber ich bin trotz aller Heimatverbundenheit fest entschlossen mir ein netteres LPA fürs PJ zu suchen..
Nach 5 Jahren kennt man Marburg schon auch ganz gut.. :-?

Ich stells mir allerdings auch wirklich stressig vor diese ganze Wechselaktion.. kann man nur hoffen, daß man das 2. Stex ziemlich früh in der Tasche hat um noch ein paar Tage zum Umziehen zu haben.. :-notify

Falls Du jetzt zum Herbst wechselst, kannst Du ja mal erzählen wies ist.. ich werde hier erst im Frühjahr die Zelte abbrechen..

Viel Erfolg! :-)

haine1997
10.07.2003, 22:59
hi dideldum
wechseln ist einfach...
der hessische leidensdruck muss nur gross genug sein, marburg, autofahrer und wohnungsnot...:)
werde definitiv nach dem zweiten im september long gone sein.
welches semester bist du?

dideldum
11.07.2003, 08:34
bin im 10. und mir ist gerade aufgefallen, daß es Wechseltechnisch echt schlauer gewesen wäre das Stex jetzt zu machen.. :-?
Du Glücklicher hast ja nen guten Monat Zeit nach dem Stex!!!!
Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt noch Ende März die Mündliche hab, wo das PJ ja schon Mitte April anfängt..
:-notify

Aber das MUSS klappen!!

Pünktchen
15.07.2003, 17:53
Huhu :-)

Ich hab da mal ne Frage, an vielen Unis gibt es ja ein halbes Jahr vor Pj Start...so Einfühungsveranstaltungen.
Man bekommt aber doch meist erst im September bescheid, ob man überhaupt an die Uni kommt.

Wie bekommt man dann seinen Pj-Platz?
Hat man dann noch ne Chance auf sein Wahlfach? Wie werde ich dann verteilt?
Sollte man an diesen Veranstaltungen der Wunschuni teilnehmen?


Gruß
Pünktchen

dideldum
17.07.2003, 12:50
soweit wie ich es mitbekommen habe, ist es schon so, daß man wenn man sich direkt an der Uni bewirbt schon nur die Plätze bekommt, die noch übrig sind..
Mit Tauschpartner hätte man die gleichen Chancen auf sein WunschKH/ -fach. Aber wer hat den schon..!! :-?

smartinus
12.08.2003, 18:20
___________