PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Witten-Herdecke WS 2012/13

Seiten : 1 2 [3] 4

Jesus
04.07.2012, 17:05
oh man. wie fandet ihr denn den Praxis Test. ich fands um ehrlich zu sein nicht so super easy

baktus12
04.07.2012, 17:16
Auch mir wurde gesagt, dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Antwort gibt.

Für gelernte Zahntechniker war der Praxistest wohl easy.... Aber da ich bisher nur wenig Erfahrung mit den Materialien habe, war es nicht ganz so leicht. Ich denke aber, dass man sich wegen dem Test nicht zu sehr verrückt machen sollte. Das Gespräch und die persönlichen Qualis sind wohl wichtiger, wie man so hört.

ehemaliger User
04.07.2012, 18:23
Auch für Zahntechniker war es nicht easy ;)
Ich hab übrigens noch was anderes gehört, dass der Test sogar super streng bewertet werden soll, weil es so viele Bewerber gibt. Jemand der Unordnung auf dem Tisch hatte, oder Knicke im Aufgabenblatt soll wohl ein "C" bekommen und somit raus sein. Hat mir eine von den Aufsichtspersonen später gesagt und das müsste wohl stimmen, da die Aufsichtspersonen nach dem Test direkt ein Treffen haben und die Pyramiden auswerten. Übrigens: Welche Farbe die Pyramiden hatten ist egal -> Ruß ;)

c-iller
04.07.2012, 19:06
Während des Tests oder ist es wichtig das am Schluss alles sauber ist?

Brianixx
04.07.2012, 19:58
uh das macht das ganze noch aufregender :D aber bei einer chance von 1 zu 11 wird das ziemlich hart :/

ich kenne das prozedere... und die achten sehr genau darauf wie du arbeitest.. also die betrachten nicht nur das endergebnis, sondern bewerten uns im gesamten! ein A bekommst man schwer, wenn man den platz hinterher unordentlich hinterlässt oder radiergummi- & wachsereste auf den boden pustet! wurde mir zumindest gesagt

Jesus
04.07.2012, 20:37
also ihr könnt euch dann schonmal freuen. mich nehmen die bestimmt nicht. wenn der praktische Test so ausschlaggebend war.

Layali
04.07.2012, 22:19
Ich denke nicht, dass der Test Soooo bahnbrechend wichtig war. Erstens bewerten die ja das Gesamtbild und Zweitens führen die ja diese persönlichen Gespräche, um zu sehen, wer wirklich zu der Uni passt. Ich denke als dass der Eindruck, den die beim Gespräch bekommen, den höheren Stellenwert einnimmt. Denn das Formen ist ja etwas, was im Rahmen der Ausbildung noch gelehrt wird, die Pesönlichkeit bleibt. Wer als Spuren im Gedächtnis hinterlässt ist meiner Ansicht nach mehr im Vorteil als der, der eine nahezu perfekte Pyramide herstellt.

Klar, ich weiß jetzt nicht, wie die das genau sehen, aber ich kann mir von den Studis auch vorstellen, dass die einem ein bisschen Angst machen wollen mit dem Test ^^
Bei mir jedenfalls wäre das Gespräch wichtiger, denn der angehende Student ist ja dann schließlich da, um zu lernen, was er im Test vielleicht nicht zu hinbekommen hat.

Meine Pyramide war eigentich ok, wenn auch nicht perfekt.
Wie habt ihr die Ovale gespiegelt? Ich habs irgendwie nur hinbekommen die mit Höhe und Breite irgendwie da hin zu kritzeln :/

meri1992
05.07.2012, 00:21
Uupps..Die sind ja lustig, wo hätte ich denn deren Meinung nach meine radiergummifrinsel hintun sollen? naja ich fands auch nicht so ganz einfach, aber wenn es nach Sauberkeit und knicken und sonstigen Kleinigkeiten geht bin ich wohl dann auch draußen... mein Geodreieck hat ziemliche Striemen auf dem Blatt hinterlassen, die ich nicht radieren konnte..
Haben die euch am Ende gesagt wie euer Gespräch war? Oder sich irgendwas anmerken lassen?

Layali
05.07.2012, 09:10
Also ich habe denen überhaupt nichts angemerkt...wobei man sagen muss, mein Gespräch war innerhalb von 8 Minuten vorbei...ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt... aber echt keine Ahnung, die haben da nicht eine Miene verzogen :/
Ich wusste auch bis kurz vor dem praktischen nichts von diesem ABC, hat mir da erst eine andere Bewerberin erzählt.... naja, in nem guten Monat ist es soweit, ich bin gespannt, wünsche euch aber auch allen viel Glück ;-)

Jesus
08.07.2012, 15:46
also wir haben sehr viel gelacht während des Gespräches. aber das muss ja auch nix heißen. noch jemand bei dem es so locker war?

ehemaliger User
08.07.2012, 16:25
Das Gespräch war auch bei mir locker, auch wenn die mich versuchten etwas zu fordern. Der praktische war bei mir schrecklich. Ein Student meinte zu mir dort, dass viele dort "durchgefallen" sein und der Test dieses Jahr viel zählt, aufgrund der hohen Bewerberzahl und es gibt auch einfach zu viele "gute" Persönlichkeiten die reinpassen würden ;)
Hoffen wir mal das Beste. Wenn es nach dem Gespräch geht: ich wurde 22 Minuten rangenommen und hatte das Gefühl die Personen interessierten sich wirklich für mich. Zurückgefragt hatte ich auch, warum die Studenten in meinem Gespräch denn Medizin studieren und da kam raus, dass Sie starke Ähnlichkeiten zu mir aufwiesen. Mal sehen ....

Jesus
08.07.2012, 22:25
in welcher Gruppe warst du? bei welchen Leuten?

ElBaba
08.07.2012, 23:26
hatte noch jemand gruppe 15 ?! bei Prof dr Wolfgang Arnold :D

Parodontose
10.07.2012, 00:55
Wie seid ihr bei dem Praktischen Test vorgegangen? Habt ihr auch einfach drauf los gezeichnet oder mit System? Wie habt ihr euren Wachs flüssig bekommen? Ich hatte riesen Probleme, bei mir war alles verrußt!
Bei meinem Gespräch haben die mich mit ihren Fragen ausgezogen, hatte angst das ich mich noch bücken muss:D
Die Ovalen habe ich einfach mit der Hand gezeichnet und das Wachs über der Kerze heiß gemacht und versucht stück für stück abzutröpfeln. Alles in allem eine Katastophe!!!
Erzählt mal von euren Versuchen:D

Layali
10.07.2012, 11:22
Beim Praktischen hatte ich erstmal zwei krüppelige Pyramiden und hab mich dann erstmal aufs Zeichnen verlegt ^^ ovale hab ich genau wie du von hand gezeichnet, hab nur drauf geachtet, dass die Höhe und die breiteste Stelle ungefähr stimmen... beim nächsten Versuch mit der Pyramide hats dann auch besser geklappt, aber waren noch ein paar Dellen drin...hab erst versucht, das Wachs einfach reinzudrücken aber das wollte ncih so klappen ;) also dann getropft...

ElBaba
10.07.2012, 22:32
an die Zahntechniker unter uns! wie konnte man diese dumme Pyramide erstellen ohne zu tropfen ? ;)

mathematicus
10.07.2012, 22:52
an die Zahntechniker unter uns! wie konnte man diese dumme Pyramide erstellen ohne zu tropfen ? ;)

Sonde nicht zu heiß machen und nicht an der Spitze, sondern an der Biegung erhitzen. Sind eigentlich die 2 wichtigsten Regeln beim Aufwachsen! :D

ehemaliger User
12.07.2012, 06:02
Oder man benutzt das Kerzenwachs ;) Dann ist die Pyramide eben weiß ...

ElBaba
12.07.2012, 23:01
ja aber das ist ja nicht der sinn der Sache :D
mir ist eine Woche warten jetzt schon vorgekommen wie eine Einigkeit und mein Briefkasten wird schon verwünscht .... wie soll man sowas noch 3 Wochen aushalten ? :(

Jesus
17.07.2012, 16:54
haha ich hatte das tatsächlich auch überlegt mit dem Kerzen wachs. letztendlich hätte ich es mal machen sollen. das beweist wenigstens Kreativität