PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg in Ö /Zahnmedizin?



misaki
02.06.2012, 14:50
Hallo liebe Leute,


Ich möchte gerne wissen,ob jemand weiß wie genau ein Quereinstieg (vorzugsweise ins 3.Semester) bzw. wie hoch die Chancen sind von Deutschland (Zmed) nach Wien (Zmed) zu wechseln?
Natürlich bin ich mir dessen bewusst,dass es schwierig wird,aber ich konnte leider kaum Informationen einsammeln,außer,dass man im August einen Antrag stellen kann,da mich die Sekretärin schnell wieder abgewimmelt hat und mir nichts beantworten wollte.

Ist es wirklich möglich?Aus privaten Gründen müsst ich leider wieder nach Wien ziehen und möchte aber nicht auch mein Studium deswegen aufgeben.
Ich habe noch kein Physikum,aber wären die Chancen dann höher?

Wäre sehr nett,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

stennadolny
03.06.2012, 17:09
Nein, es ist nicht möglich, weil Ö eine völlig andere Studiengestaltung als D hat und man in Ö nicht "quereinsteigen" kann. Das ist NICHT D ! In Ö muß man den Aufnahmetest für das Medizinstudium für die Zahnsache nochmals neu machen (und es in die EU-Quote schaffen) und dann mit dem Studium von vorne beginnen.

Mehr darüber wirst Du wohl in Ösi-Zahniforen lernen, nicht aber hier.

misaki
05.06.2012, 13:22
So hallo stennadolny, ich hab persönlich nachgefragt es IST möglich,siehe zudem hier : http://www.meduniwien.ac.at/studienabteilung/content/studium-lehre/zulassung-administratives/zulassung-zum-studium/diplomstudien-human-und-zahnmedizin/quereinsteigerinnen/

Die Frage ist bloß ob Plätze frei sind und ob man den Quereinstiegstest schafft.
Was sagst du jetzt?