PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2012



Alex2211
02.06.2012, 16:06
Hallo,

wollte nur mal fragen wer dieses Jahr noch den EMS in Wien macht?

könnt ihr Vorbereitungsunterlagen empfehlen? Bin gerade auf diese Seite gestoßen:

http://www.studymed.at

hat das schon jemand probiert?

Loranu
03.06.2012, 08:24
Ich kanns nicht empfehlen.

_Rosa_
03.06.2012, 17:03
Hi Alex,

bin auch dabei beim EMS in Wien. Von all meinen Übungsmaterialien kann ich die Bücher von fritest empfehlen und für die Untertests, die fritest nicht anbietet hab ich mir die Ems-Vorbereitung von Studenten für Studentin gekauft! Natürlich ists auch sinnvoll, sich die Originalversionen zu besorgen!

Study med finde ich persönlich recht mühsam, am PC so etwas wie Muster zuordnen und Schlauchfiguren zu bearbeiten, geschweige denn Textverstehen/Med.Grund ist ziemlich blöde. Auf der Seite gibt es zu fast jedem Untertests "Tutorials" die dir erklären, wie du einen Untertest am Besten bearbeitest- wobei ich finde, dass man beim Trainieren selber auf Strategien und Ähnliches kommt. Man kann sich allerdings die Aufgaben herauskopieren und sie drucken.

Wenn man gar kein Material mehr hat, ist Study med meiner Meinung nach eine recht günstige (letzte) Alternative. Aber als Hauptübungsmaterial würde ich es nicht empfehlen und vorallem nicht als Einstiegsmaterial.