PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist beim Druckerkauf im Internet zu beachten?



vanne
04.06.2012, 15:57
Hallo,
habe leider ein großes Problem! Mein Drucker ist hinüber :( und ich kann mir jetzt leider meine Skripte nicht mehr ausdrucken. Bin jetzt auf der Suche nach einem Drucker weiß allerdings nicht ob ich mir einen gebrauchten holen soll, oder aber einen neuen kaufe.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass technische Artikel im Internet meist günstiger zu bekommen sind. Wer von euch ist Experte und kann mir einen Drucker empfehlen der lange funktionieren wird?? Und was empfiehlt sich zu kaufen: Laserdrucker, Fotodrucker oder ein Tintenstrahldrucker?
Ich habe mich schon auf [hier stand ein Werbe-Link] umgesehen, aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Ratschläge für mich was beim Kauf von Druckern im Internet alles zu beachten ist :) :)

Sebastian1
04.06.2012, 21:26
Das kommt im wesentlichen darauf an, was du mit dem Drucker machen und was du dafür ausgeben möchtest. Nur Textdruck in Schwarzweiss? Lieber auch Farbe? Häufiger mal ein Foto? Mit Scanner/Kopierer/Fax-Funktion als Multifunktionsgerät? Brauchst du eine Duplexeinheit? Willst du Originalpatronen kaufen oder lieber Refills?

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die sehr billigen Drucker für den Hausgebrauch sich furchtbar rächen in Bezug auf Verbrauchskosten, Lebensdauer und Qualität und habe mir vor knapp 1,5 Jahren einen HP Officejet 8500A Plus gekauft, der als Tinten-Multifunktionsgerät zwar in der Anschaffung mit ca 250 Euro zu Buche schlug, dafür aber bei häufigem Gebrauch bisher genau einmal einen Patronenwechsel benötigt hat. Und die Patronen sind im Bundle bestellt relativ günstig.

Wenn du im Netz bestellst, kauf halt bei großen Händlern mit guten Bewertungen (www.heise.de/preisvergleich), da gibt's in der Regel wenig Probleme, so jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

wjsl
15.06.2012, 13:35
Keine Multifunktionsgeräte. Hatte zwar selbst nie einen Drucker, aber mein Vater hatte mehrere Modelle und extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht (sowohl im Büro als auch privat). Egal welches er hatte, ständig gab es Probleme. Die reinen Drucker dagegen funktionierten dann sehr gut (will aber für keine Marke Werbung machen).

Für alles was auch nur peripher mit Computern zu tun hat kann ich die Seite nur empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/drucker

Laserdrucker wäre natürlich ganz toll, vor allem wenn man viel drucken muss, aber das ist wohl auch eine Preisfrage. Ganz wichtig ist auch der Vergleich der Patronenpreise.