PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreimonatiges Praktikum im Krankenhaus



retsam
04.06.2012, 23:30
Hallo,

muss man man das dreimonatige Praktikum im Krankenhaus vor dem Beginn des Studiums absolviert haben oder könnte man es vor dem Physikum absolvieren? Gibt es hierbei Unterschiede bei den verschiedenen Universitäten?

Man kann die Gesamtzeit des Praktikums von drei Monaten in drei zeitlich voneinander getrennten Monaten separieren. Wie lange darf der Zeitraum zwischen diesen Monaten, in welchen kein Praktikum absolviert wird, maximal betragen?

Danke

netfinder
04.06.2012, 23:55
ad 1: Man muss es bis zum fiesikum nachweisen koennen, allerdings fallen an einigen Universitäten Kurse auch in die vorlesungsfreie Zeit, so dass es passieren kann, dass man nicht mehr viel Freizeit hat.

ad 2: Das legt das jeweilige Landespruefungsamt fest.

retsam
05.06.2012, 03:33
danke

Liebes
10.06.2012, 18:14
Warum fragen wir nicht mal nach, wem das Praktikum direkt bevorsteht? Wie mir zum Beispiel. Ich bin nächste Woche mit meiner Ausbildung fertig und dann gehts direkt am 18. los mit dem Praktikum. Ich versuche gleich die 3 Monate durch zu ziehen. Bin sehr gespannt auf den Sprung vom Labor in die Pflege. Wer spielt mit? Leidensgenossen 2012 gesucht!!! =)

Monsunfisch
10.06.2012, 18:36
@Liebes: Na dann missbrauche ich den Thread einfach mal mit ;) Ich bewerbe mich dieses Jahr für Medi und absolviere knapp 2 Monate meines Praktikums bereits vor (dem hoffentlichen) Studienstart; mehr ist nicht drin, mein Abiball ist erst am 29. Juni. Aber ich bin da nicht direkt zu den "Leidensgenossen" zu zählen ;-) Mein Praktikum mache ich nämlich in einem Krankenhaus für behinderte Kinder in Nepal... Bin sehr gespannt, am 9.7. geht mein Flieger =)

ehemaliger User_25062015
10.06.2012, 22:05
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=64690
Da habt ihr. ;-)

idlu
25.06.2012, 21:48
Ich mache grade bereits 2 Monate meine KPP, bin somit eine "Leidensgenossin";D Ich bekomme mein Zeugnis aber erst am 29. ...ich hoffe mir werden die 2 Monate angerechnet...nicht das ich das umsonst gemacht habe :/
An alle dies noch vor sich haben:
So schlimm ists gar nicht :) Die Zeiten zum Aufstehen sind unangenehm, aber sonst ists echt ok :)!

elastic
25.06.2012, 22:03
da würde ich mich aber ganz genau informieren, denn in BW ist das KPP bzw. die anrechnung erst nach dem erhalt des abi möglich.

fallenangel30487
25.06.2012, 22:58
Meines Wissens ist das bei allen Bundesländern so....also in RLP und im Saarland ganz sicher....Es sei denn du machst dein Abi auf dem 2. Bildungsweg und selbst dann wirds nur in Ausnahmefällen anerkannt.