PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 1-2 Jahren an größerem städtischen Haus an Uniklinik?



Lotta86
05.06.2012, 06:11
Hallo ihr!
Ich habe eine Stelle an einem Kantonspital in der Schweiz, längerfristig jedoch würde ich gerne an eine Uniklinik wegen der Forschung! Ich habe gedacht, dass ich erst mal einwenig Routine im klinischen Alltag sammel, bevor ich mich an einer Uniklinik bewerbe. Nun frage ich mich, ob meine Planung einem Chefarzt eher zusagt, weil ich schon klinische Erfahrung habe oder ob das eher nen schlechten Eindruck macht. Ich hab halt Bedenken, wenn ich an nem städtischen Haus anfange nicht mehr an eine Uniklink wechseln zu können!
Ich hoff, ihr versteht, was ich meine! Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Muriel
05.06.2012, 07:54
Ich dachte, in der Schweiz seien Wechsel zwischen Häusern unterschiedlicher Größe eh vorgeschrieben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Oder möchtest Du (wieder?) nach Deutschland zurück an die Uni?

Lotta86
05.06.2012, 08:02
Ja, ich möchte wieder nach Deutschland an eine Uniklinik. ;-)

Mondschein
05.06.2012, 09:56
Hi,
ich denk, es kommt aufs Fach und Angebot und Nachfrage an! Bei uns (Innere Uniklinik) sind sie derzeit eher froh, wenn sich auch mal jemand mit ein bisschen Berufserfahrung bewirbt. Man verzögert halt den Einstieg in die Forschung unter Umständen, aber generell sollte Berufserfahrung für eine Bewerbung an der Uni kein Hindernis sein. Mag aber in begehrteren Fächern anders aussehen, das weiß ich schlicht nicht.

Lotta86
05.06.2012, 13:35
Vielen dank, Mondschein! Ja, ich möchte auch Innere machen! Hoff, dass sich daran in den nächsten 1-2 Jahren auch nichts ändert!