PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt oder Gießen? Uni-Wahl-Dilemma..



Seiten : 1 [2]

sun.flower
16.06.2012, 00:43
Naja, falls da mal ne Vorbesprechung war, wurde die auf jeden Fall abgeschafft :D Ist eigentlich gut machbar das Praktikum, wenn man nicht gerade an den werten Chef gerät oder beim allerersten Versuch drankommt.. da wird nämlich generell rausgekickt, damit auch alle schön bis zum Ende lernen. :P
Ansonsten hat es jijichu gut zusammengefasst. Kauf dir für das Praktikum am besten das Lehrbuch von Trautwein (weiß grad den genauen Titel nicht mehr.. war etwa "Physik für Mediziner"), daran hält sich vor allem der Oberboss und da stehen Sachen drin, die NUR in diesem Buch so vorkommen. Wenns soweit ist, empfehl ich dir auch die entsprechende Facebook-Gruppe, da wurden alle Abfragen der letzten 2 Jahre reingestellt ;-) Die prüfen auch nichts Neues, sind immer die gleichen Fragen.. also gut anschauen, wär bei mir sonst echt ein Griff ins Klo gewesen!! :D Wenn du die drauf hast, kann dir auch nicht groß was passieren :-)

Aber bis dahin hast du eh noch ein ganzes Stück Zeit.. als erstes steht bis Weihnachten der 1. Prometheus-Band an und danach folgt gleich das Chemie-Praktikum. DAS fand ich um Welten ätzender als Physik ;-) Aber du machst das schon.. Anatomie find ich genau den richtigen Start ins Medizinstudium :-)

nnlglmpp
16.06.2012, 11:06
Hi Tim,

ich habe die Frankfurter Vorklink als sehr gut empfunden; hart, aber gut.
Die Klinik war in meiner Zeit etwas chaotisch. Habe da eher besseres aus Gießen gehört. Aber jede Uni hat so seine Vor-und Nachteile. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deinem Studium.

rockhopper
16.06.2012, 16:58
nnlgmpp: Danke schön! Das klingt doch sehr gut.

sun.flower: Danke dir für die Tipps. Das sind sehr wertvolle Infos :). Physik ist nämlich nicht so ganz mein Fachgebiet, muss ich gestehen. In Bio und Chemie war/bin ich gut, aber Physik...hmm..ist schon lange her (fast 10 Jahre) *g.

jijichu: Danke auch dir. :)