PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegedienst im Ausland



Ines82
05.06.2012, 21:17
Hallo!
Ich habe 2 von den 3 Monaten des Krankenpflegedienstes im Ausland(Rumänien)gemacht,und muss jetzt in den nächsten Tagen meinen Meldebeleg,also den Antrag für die Zulassung fürs Physikum im Herbst,wegschicken.Dabei ist mir leider erst heute aufgefallen,dass das LPA für Krankenpflegedienste,die im Ausland absolviert worden sind,einen gesonderten Antrag haben möchte,den ich leider nicht gestellt habe.
Weiss jemand wie man da vorgeht bzw ob ich überhaupt noch eine Chance habe das Physikum im Herbst zu machen?!
Ich hatte lediglich per Mail letztes Jahr mal angefragt beim LPA,ob ein Krankenpflegedienst in Rumänien anerkannt wird und mir wurde gesagt,dass es keine Probleme geben wird.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,leider eilt die Zeit grad etwas....da ich die Unterlagen bis spätestens zum 10.6.weggeschickt haben muss...

Vielen Dank!
Ines

SuperSonic
06.06.2012, 07:10
Geh persönlich zum LPA und versuche, dir das KPP gleich anerkennen zu lassen. Sonst wird das wohl nichts mit dem Physikum im Herbst. :-nix

Ines82
06.06.2012, 08:04
Ja das hab ich mir auch überlegt,wird wohl die einzige Möglichkeit sein....Hoffe nur noch,dass die vom LPA einigermassen mit sich reden lassen und mir das Pflegepraktikum gleich anerkennen....

SuperSonic
06.06.2012, 08:53
Hast du den Wisch denn schon beglaubigt übersetzen lassen?

Coxy-Baby
06.06.2012, 09:00
...oder idealerweise gleich den englischen Vordruck fürs KPP verwendet?

Ines82
06.06.2012, 15:31
Ja,ich hab den englischen Vordruck verwendet....Ich denke ich kann aufatmen...hab heute vormittag mitm LPA telefoniert und mir wurde gesagt,dass ich die Unterlagen so wegschicken soll wie sie jetzt sind ,es würde kein Problem darstellen,nur die vom LPA hätten mehr Arbeit dadurch,aber das Physikum wäre nicht in Gefahr;)