PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt DaISy



Seiten : 1 2 [3]

kleiner_grünling
09.07.2012, 16:48
Für Leute, die noch einmal den ANTRAG (nicht das Kontrollblatt) an Unis schicken müssen.
Ihr müsste einfach wenn ihr euch eingeloggt habt nicht auf : Kontrollblatt anzeigen klicken sondern auf Antrag drucken drucken weiter unten.
Dann könnt ihr euren Antrag noch einmal drucken und ab damit an die Unis.

Für Leute, die den TMS dieses Jahr gemacht haben und Altabis sind:
Den Antrag ausdrucken, TMS Ergebnis dazu und eine formlose neue Liste eurer Uniaufstellung.

Ich hab das ganze vor 7 Tagen losgeschickt und hab dann vor 4 ein neues Kontrollblatt bekommen, auf dem meine formlose Liste umgesetzt worden ist.

Zooey
09.07.2012, 19:15
Guten Abend :)
Muss ich das TMS-Ergebnis + Änderungsantrag & neue OPs in ein- oder zweifacher Ausführung an hochschulstart schicken?
(Als Altabiturientin)

kingmathers
09.07.2012, 21:13
Ich habe meine Sachen so am Mittwoch abgeschickt (Altabiturient), aber mein Kontrollblatt bei Daisy wurde noch nicht aktualisiert. Sollte ich mir da Sorgen machen? Hat das vielleicht jemand sonst noch am Mittwoch abgeschickt?

elastic
09.07.2012, 21:27
ruf morgen mal an.

Melina93
11.07.2012, 17:30
Wenn da bei Daisy steht, dass die Daten eingelsen sind, bedeutet das, das der Antrag den man drucken kann, das Kontrollblatt ist?

Goldthwait
11.07.2012, 17:35
Wenn du dich bei AntOn einloggst, steht da u.a. "Folgender Antrag kann erneut gedruckt werden". Da kommst du an den Antrag.

Melina93
11.07.2012, 17:59
Ist das dann das Kontrollblatt? Ich frag so blöd, weil ich habe schon meine Papiere geschickt, aber noch keine schriftliche Rückmeldung erhalten.

Goldthwait
11.07.2012, 18:07
Das Kontrollblatt ist doch sozusagen die schriftliche Rückmeldung. Ich wüsste nicht wie und warum du das Kontrollblatt ausdrucken solltest.

Melina93
11.07.2012, 18:09
Ich möchte wissen, ob sie meine Bewerbung erhalten haben. Aber ich habe noch keinen schriftlichen Brief erhalten, trotz frankiertem Umschlag.

Goldthwait
11.07.2012, 18:10
Wenn du das Kontrollblatt aufrufen kannst, ist es schon bearbeitet worden. Dein Brief ist wahrscheinlich noch unterwegs.

Melina93
11.07.2012, 18:19
Danke :) und ist es auch egal, ob der Brief nach dem 15.Juli ankommt? Ja, gel?

Goldthwait
11.07.2012, 18:22
Wenn du dein Kontrollblatt aufrufen kannst ist doch alles gut. Wichtig ist doch nur, dass die deinen Antrag bearbeitet haben und nicht, dass du dieses Briefchen zurückkriegst ;)

Amira2004
12.07.2012, 19:04
Ich habe jetzt auch eine ganz blöde Frage...

Ich habe am Mo. meinen Antrag + Zeugnis (ohne Rückumschlag oder dergleichen) an Hochschulstart.de per Einschreiben verschickt. Ich habe aber jetzt erst gelesen, dass es hierfür eine andere Adresse gibt. Bis jetzt ist der Antrag noch in Zustellung und das obwohl ich ihn schon am Mo. verschickt habe.
Soll ich ihn jetzt sicherheitshalber nochmal an die andere Adresse verschicken, weil er so evtl. nicht ankommt?

Noch ein Off Topic Thema. Wenn ich meinen Antrag nochmal ändern wollen würde, wie macht man das? Man kann schließlich nur die Druck Version öffnen.

Danke... die Nerven eben!

DrArzt
12.07.2012, 19:39
Ich hab hier im Forum einen etwas älteren Thread mal gelesen, wo ein per Einschreiben verschickter Brief an HSS auch die falsche Adresse drauf hatte, da ja für Einschreiben eine andere gilt... da ist das Teil zurückgekommen.
siehe: http://www.hochschulstart.de/?id=20

Aber hast ja noch Zeit -> 31.07

Goldthwait
12.07.2012, 21:03
Genau, wichtig ist, dass der online-Antrag fristgerecht (also bis zum 15.07.) gestellt ist. Den ganzen "Papierkram" kann man bis zum 31.07. erledigen.

answerai
12.07.2012, 21:59
Ich habe meine Wiederbewerbung versehentlich auch per Einschreiben an die falsche Adresse geschickt. Als mir das auffiel hab ich bei HSS angerufen. Die meinten, das wäre kein Problem.

Zaaash
13.07.2012, 15:44
Hi!
Ich habe das gleiche Problem wie Amira, aber erst bei einem Änderungsantrag. Habe den Zulassungsantrag per normalem Brief geschickt, den Änderungsantrag hat jemand für mich übernommen, und diejenige hat ihn als Einschreiben geschickt, an die falsche Adresse.
Da ich momentan im Urlaub bin und an der Situation nicht viel ändern kann folgende Frage:
Was passiert, wenn ich meinen Änderungsantrag nicht zeitgemäß in Papierform zu HSS bekomme, der aber eingegeben ist? Verfällt dann meine ganze Bewerbung, oder nehmen die die letzte vorhandene Version?

answerai
13.07.2012, 18:35
Gar nix wird passieren, die werden auch deinen Änderungsantrag erhalten haben. Nur weil man das Einschreiben nicht an die dafür vorgesehene Adresse schickt, heisst das nicht, dass es nicht ankommt. Man glaubt es nicht, aber die können 1 und 1 zusammenzählen. Falls du sichergehen willst, schreib ne Mail an HSS

Melina93
13.07.2012, 20:57
Ich habe jetzt auch die Unterlagen per Brief an HSS geschickt. Nun kam mein Umschlag zurück und es heißt, dass es angekommen ist und die Vollständigkeit noch geprüft wird. Kann ich dann, falls etwas fehlt, es bis 31.07 nachreichen?