PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt DaISy



Seiten : [1] 2 3

blä
06.06.2012, 01:19
hallo,

nur eine kurze verständnisfrage: wenn auf dem kontrollblatt bei DaISy nichts rot markiert ist, heisst das dann dass der antrag komplett in ordnung ist und nichts nachgereicht werden muss?

danke! :-party

ehemaliger User_25062015
06.06.2012, 01:25
Sou isses.

Liebes
06.07.2012, 17:10
Hilfeee...
und ist das Kontrollblatt = dem Zulassungsantrag? den manche Unis noch zugeschickt haben wollen? Bei mir ist auch nix mehr rot aber habe da auf einmal laufende Nr. 3 stehen anstatt 2 (habe beim ersten Mal die Unterschrift vergessen... Abitur halt...) und jetzt Ausbildungszeugnis und TMS nachgeschickt... Ich blicke da nicht durch, habe auch auf hochschulstart geguckt und gegooglet. Für sowas bin ich echt zu blöd. Bitte helft mir!!!

elastic
06.07.2012, 17:22
im zweifelsfall alles reinstecken wenns schnell gehen muss ;) sollen sie sich das richtige raussuchen. wenn du sowieso schon hibbelig bist und was vergisst so wie die unterschrift, nach fristende is vorbei.

Liebes
06.07.2012, 23:05
-.- bin ich halt bissi hibbelig. Aber meine Frage war:
Wenn ich schon alles eingeschickt habe, muss dann bei Daisy oder Anton stehen: >Kontrollblatt< ? Oder steht da irgendwann auch >Zulassungsantrag<, was ich dann anklicken und drucken kann?

elastic
07.07.2012, 11:19
(habe beim ersten Mal die Unterschrift vergessen... Abitur halt...) und jetzt Ausbildungszeugnis und TMS nachgeschickt... Für sowas bin ich echt zu blöd.

ich wollte dich nicht angreifen ;-) aber sowas ist für mich "hibbelig" und geht in die richtung "schusselig". kann halt vorkommen wenn man aufgeregt ist, ist doch nicht so schlimm und dafür gibts ja auch die nachreichfrist.

wenn alles da ist solltest du das kontrollblatt sehen können.

Liebes
07.07.2012, 12:01
ist schon ok, wie soll die Aussauge auch einen anderen Eindruck vermitteln...
Aber nochmal^^, meine Frage war: Ist das Kontrollblatt dann auch der Zulassungsantrag? Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, dass es das noch nicht sein kann, weil ich das nirgendwo drucken kann... ha! ^^

Ich werde nur noch "hibbeliger" weil ich freiburg und heidelberg unterlagen bis 15.07. einschicken muss. Ich habe echt alles mögliche durchgelesen, ich weiß haargenau wie ich alles nochmal ändern kann aber nirgendwo steht wanns fertig ist oder ob man dafür noch was machen muss etc.

greetz Liebes

retsam
07.07.2012, 13:30
Hallo,

ich habe meinen Antrag vor drei Tagen an hochschulstart.de per Einschreiben verschickt.

Wann erhält man in der Regel das Kontrollblatt?

elastic
08.07.2012, 09:19
ja also wie gesagt erst wenn man das kontrollblatt sieht, ist der antrag bearbeitet worden. bis das kontrollblat da ist kann es schon mal 1 woche dauern.
aber wieso ist denn das so wichtig? schick halt den kompletten zulassungsantrag mit nach HD und schilder denen dein dilemma, so hab ichs letztes jahr auch gemacht und es war kein problem. hatte sogar im studiensekretariat angerufen und die meinten, dass das oft vorkomme.

Liebes
08.07.2012, 14:39
hier elastic: das kontrollblatt kann ich ja nicht drucken, hast du da nen screenshot davon gemacht oder wie? weil sonst kann ich nur meinen alten antrag und meinen äderungsantrag drucken aber da steht nix von meiner ausbildung und meinem TMS, das geht ja ma garnicht^^
Jungee, ich glaub ich ruf da ma morgen an bei hss, sind jetzt ja 9 tage... da muss doch was kommen :'(

elastic
08.07.2012, 17:42
ja mach das, wird langsam zeit ;)

Melina93
08.07.2012, 22:38
Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Onlineantrag ausgefüllt und wollte es nun ausdrucken. Bei mir steht da, dass mein Antrag eingelesen ist, aber ich kann ihn mir nicht anschauen.
Wie soll ich vorgehen? Soll ich trotzdem auf drucken drücken ( Habe ich nicht gemacht, muss da zu einem Kumpel, da ich keinen Drucker habe)? oder stimmt was nicht?

mathematicus
08.07.2012, 22:46
Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meinen Onlineantrag ausgefüllt und wollte es nun ausdrucken. Bei mir steht da, dass mein Antrag eingelesen ist, aber ich kann ihn mir nicht anschauen.
Wie soll ich vorgehen? Soll ich trotzdem auf drucken drücken ( Habe ich nicht gemacht, muss da zu einem Kumpel, da ich keinen Drucker habe)? oder stimmt was nicht?

Drucken, dann gibt er dir eigentlich ein PDF-File aus! Das kannste speichern und dann drucken wo du willst ;D

Melina93
08.07.2012, 22:49
Ist es dann normal, dass ich kein Kontrollblatt habe?

mathematicus
08.07.2012, 22:51
Ist es dann normal, dass ich kein Kontrollblatt habe?

Das ist erst da, wenn hochschulstart deinen Papier-Antrag bearbeitet hat. Wir wissen ja, wie schnell die arbeiten...

Brianstorm101
08.07.2012, 22:52
Ist es dann normal, dass ich kein Kontrollblatt habe?

Das kommt - soweit ich weiß - auch erst, wenn die Daten bei Hochschulstart eingelesen sind.

ehemaliger User_25062015
08.07.2012, 22:56
Ich hab mal ne Frage..ich bekomm mein Zeugnis erst am 11.07. und erfahre auch erst an diesem Tag (offiziell) meine DN. Ich hab auch vorläufig nur die Noten der Abiturprüfungen bekommen. Muss ich jetzt die von mir errechnete DN bei Anton eintragen oder soll ich dieses Feld einfach freilassen und kann den Antrag abschicken? :-nix

Melina93
08.07.2012, 22:58
Das kommt - soweit ich weiß - auch erst, wenn die Daten bei Hochschulstart eingelesen sind.

Bei mir steh aber, dass meine Daten bereits eingelsen sind. Wie soll ich nun vorgehen?

mathematicus
08.07.2012, 23:06
Bei mir steh aber, dass meine Daten bereits eingelsen sind. Wie soll ich nun vorgehen?

Was steht denn genau da? Kannst ja mal nen Screenshot machen, aber wenn du den Antrag noch drucken musst, kann hochschulstart ja noch keinen Antrag in Papierform von dir bekommen haben...?

Melina93
08.07.2012, 23:10
Ok, muss ich bis 15.07 Juli alles hinschicken? Also Abitur, Meldebescheinigung? Oder kann ich mir da bis 31. Zeit lassen, auch wenn ich bis dahin kein Kontrollblatt habe?