PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch die Frisur wert?



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Hoppla-Daisy
07.06.2012, 23:47
Dummfug! Dann wäre ich das erste und letzte Mal dagewesen :-meinung

Relaxometrie
08.06.2012, 05:36
Friseure schneiden IMMER zu viel ab. Auch wenn sie vorher was anderes versprechen...
Jaja, die Welt ist schlecht.
Wenn man IMMER unzufrieden beim JEDEM Friseur rausgeht, haben am ehesten nicht die Friseure schlecht gearbeitet.

kra-
08.06.2012, 09:41
Friseure schneiden IMMER zu viel ab. Auch wenn sie vorher was anderes versprechen...

Oder um es mit den Worten des Kunden neben mir auszudrücken, der gefragt wurde, ob ihm der neue Schnitt gefalle: "Ach, eigentlich sieht das immer erst nach zwei, drei Wochen gut aus."

LasseReinböng
08.06.2012, 12:53
Wieso zupft man sich seine Wimpern?? Oder meinst du die Augenbrauen?


Verstehe ich auch nicht. Es sei denn, man hat ne med. Problematik, Trichiasis oder so. Aber das Problem löst man eher nicht beim Frisör (selbst wenn dem nichts zu schwör ist).

Feuerblick
08.06.2012, 13:01
Viele Friseure schneiden zuviel ab... da muss man halt ein wenig suchen, bis man jemanden findet, der sich auch an die Vorgaben hält. Meine Friseurin ist klasse. Hat mich durch sämtliche Haarlängen und -farben begleitet und macht mein Kurz-Lang-Kurz-Wechselspiel klaglos seit 14 Jahren mit :-)

wjsl
08.06.2012, 15:23
Dennoch ist selbst Haareschneiden das Einfachste, wenn man es erstmal raus hat. Langfristig lohnt sich das auf jeden Fall. Musste neulich feststellen, dass Friseure oft gar nicht so professionelle Scheren verwenden oder sie nicht regelmäßig schleifen lassen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sich die Spitzen immer wieder spalten und man nicht vorankommt.
Einmal in eine gute Schere investieren, dann ist die Sache geregelt, und die Technik ist auch nicht schwer zu erlernen, wenn man nichts weiter als kaputte Enden abschneiden will.

McDübel
08.06.2012, 16:33
... nen Spitzenschneiden-Termin, wo ich dann mit 19 Euronen dabei bin.

:-(( Find ich ganz schön teuer, ehrlich gesagt?!

Gibt ja auch echt viele Leute, die nur zum Pony schneiden zum Friseur gehen...da kann man doch auch mal eben selbst drüber bügeln mit ruhiger Hand oder :-)) Erinnert mich an meinen Vater... "Dübel, stell dich mal auf den Stuhl...Pony schneiden!" Da war ich so 1te Klasse circa, als er da mit so nem Mörderteil von Schere umme Ecke bog...die hatte er seinerzeit eigentlich zum Tapeten schneiden benutzt, dementsprechend stumpf war das Ding auch... Weiß nicht, warum es nun unbedingt diese sein musste...er hatte sich wahrscheinlich gedacht, "oho, die ist so schön groß, da brauch ich ja nur 1x links ansetzen und schief nach rechts rübber schneiden" (schief ist hier auch wörtlich zu nehmen :-)) )... Gekommen war er dann aber nur bis zur rechten Augenbraue...da hatte er mich dann erwischt *aua*:-notify Seither war es natürlich Essig mit "mal eben Pony schneiden". Machen ja viele Eltern so, denken sich nüscht dabei, stört den Stöpsel ja nicht, wenn´s a bissi komisch aussieht. :-keks
Aus eigener Erfahrung vertrete ich da allerdings die Ansicht, dass auch ein Erstklässler das Recht auf ein adäquates Äußeres hat!! :-D


Und um mal was zum Thema beizutragen, ich zahle hier immer so um die 50€. Kenne in meiner zweiten und dritten Heimat jeweils einen Friseur, wo ich auch gerne mehr bezahlt habe, da die das einfach drauf hatten! Bin da schon eitel, denk ich. Allerdings kann ich sagen, dass mir Zähne noch ne Spur wichtiger sind. Mein Blick fällt bei einer anderen Person immer zuerst auf den Mund, sprich die Zähne... Diverser Bruch an der Linie kommt bei mir gar net gut :-((

McBeal
08.06.2012, 17:19
Für nur Schnitt inklusive Waschen und Föhnen zahle ich ca. 30 Euro, wenn ich zusätzlich neue Strähnchen machen lasse, zwischen 70 und 80 Euro. Die Brautfrisur war inklusive Probetermin und Make up ca. 90 Euro teuer.

LG
Ally

Hoppla-Daisy
08.06.2012, 17:53
@McDübel: Die 19 Euronen sind der Pauschalpreis für Waschen und Schneiden ..... egal, ob nun komplett neuer Schnitt von extrem lang auf ziemlich kurz, oder eben Langhaarschnitt (was meist in "aber nur die Spitzen!!!" endet). Ich find 19 Euro nicht wirklich teuer für nen u. U. komplett neuen Schnitt. Und wenn man ehrlich ist, ist die Arbeit selbst die gleiche, egal ob es nun "nur" Spitzen bzw. Feinschliff bei wachsenden Haaren oder ein "neuer Kopf" ist.

McDübel
08.06.2012, 18:27
@McDübel: Die 19 Euronen sind der Pauschalpreis für Waschen und Schneiden ..... egal, ob nun komplett neuer Schnitt von extrem lang auf ziemlich kurz, oder eben Langhaarschnitt (was meist in "aber nur die Spitzen!!!" endet). Ich find 19 Euro nicht wirklich teuer für nen u. U. komplett neuen Schnitt. Und wenn man ehrlich ist, ist die Arbeit selbst die gleiche, egal ob es nun "nur" Spitzen bzw. Feinschliff bei wachsenden Haaren oder ein "neuer Kopf" ist.

Ich hab hier gerade mal auf meinen Flyer geschaut und du hast Recht. Dachte immer, das wäre ein Extra-Abrechnungsposten. Dem ist aber nicht so. Würdest hier sogar 20€ zahlen :-)) . Pony schneiden steht so auch nicht drauf...dafür nehmen die aber nur 5€, soweit ich es da immer mitbekomme...19€ wären dafür aber auch ein bisschen viel :-oopss

wjsl
08.06.2012, 22:54
Auch für die die färben würde ich empfehlen, das selbst zu machen, allerdings nicht mit Drogeriefarbe. Friseure haben das Problem, dass sie an eine bestimmte Marke vertragsgebunden sind, und nur deren Auswahlspektrum anbieten könne. Außerdem kann man sich selbst aussuchen, wie warm oder kalt man den Ton will. Wobei das je nach Wunschfarbe auch unterschiedlich schwierig ist(oder welche braucht ihr?). (Aber mit Silbershampoo lässt sich auch sehr viel neutralisieren, und am schnellesten rauswaschen kann man missglückte Versuche mit Tiefenreinigungsshampoo und natürlichen Farbziehern).

ehemalige Userin 24092013
09.06.2012, 08:00
Mit Farbe würde ich net mehr all zu viele Experimente machen, einzig meine aktuelle "Grundhaarfarbe" wird von mir selbst mit Syos gefärbt und bis auf die Zeit, die man sich dafür eben nehmen muss, ist das gut machbar und man spart sicher ein paar Euronen für regelmässiges Nachfärben beim Frisör.
Strähnchen, unterschiedliche Farbtöne oder auch Dauerwellen (falls gewünscht) sollten dann doch beim Frisör gemacht werden.
Selbst für interessierte und net untalentierte Hobbyfrisöre kann es sonst ganz schön auf den Kopf gehen.

Silberschampoo? Nimmt das net nur diesen abartigen gelb-/grau-Stich aus den Haaren, falls man die Blondierung zu wenig lang hat einwirken lassen oder oder oder?
Entfärber natürlich? Oh ja....das Zeugs entfärbt so gut, dass ich plötzlich keine Pigmente mehr im Haar hatte und dieses mausgraue Ergebnis mit einer 3 Stündigen Frisörsitzung wieder gut machen lassen musste.
Ach und noch was: bitte net nach einer recht frischen Blondierung (bei akutem Nichtgefallen) eine sanfte Brauntönung übers Haar tun. Die Tönungen können noch soooo natürlich und Oxidantienfrei und Co sein - die Haare werden dennoch plötzlich einen kräftigen Grünstich haben - versprochen! ;-)
Wenn man aber den Spass mit der Brauntönung lässt und nach frischer Aufhellung noch engelsgleiche Löckchen möchte, die mit einem Heimdauerwellenset ja viel billiger zu haben sind, als beim echten Frisör - tja der weiss dann was es bedeutet so richtig echtes Stroh auf dem Kopf zu haben.

Muriel
09.06.2012, 11:47
Erinnert mich an eine Freundin, die an einem WE nach der vierten Farbe eingesehen hat, dass es wohl keine Rescuetönung mehr geben wird, so dass sie dann tapfer orange durch die Gegend gelaufen ist.

ehemalige Userin 24092013
09.06.2012, 12:20
Oh orange ist ja net so wild. Zumindest früher mit so 15 - 21 fand ich es furchtbar lässig in knall-rot, leucht-pink, augenkrebs-orange oder agro-lila rumzulaufen, war mal ganz was anderes für die Gegend in der ich aufgewachsen bin - da haben sich einige umgedreht. Was die dabei dann dachten war mir allerdings wurscht.

Miss
09.06.2012, 13:12
Hihi, die Phase hatte ich auch :-)) beginnend mit *Lila*, dann schwarz (da bin ich mal krass bleich wie die Wand), dann viele Jahre rot, dann sehr helles Blond. Jetzt bin ich wieder im Normalbereich angelangt :-)
V.a. das Blond hab ich aber nur beim Friseur machen lassen, das danken einem sowohl die Haare, als auch man selbst (ich hatte nie Orange-Nahtod-Erfahrungen :-oopss)

sodbrennen
09.06.2012, 15:08
Hochsteckfrisuren (sofern die Haarlängfe denn endlich mal wieder reicht *züchte*) mach ich selbst
Hast du Tipps, wie man das lernt/hinbekommt? Ich hab immer den Eindruck, meine Haare haben zu viel Gewicht, obwohl sie nicht beliebig lang sind.

Mal ne Frage zu den Selbstföhnern: Wie funktioniert das denn? Du kriegst Föhn und Rundbürste in die Hand und kannst treiben, was du willst im Salon? Mir wird das auch immer angeboten, aber irgendwie kommt man sich doch da komisch vor, oder? Föhnen kostet bei mir 15€. Eigentlich lohnen die sich wirklich nicht, aber ich mag die auch nicht Hartz-IV-mäßig selbst föhnen. :-nix

dreamchaser
09.06.2012, 15:12
Ich geh zu nem Friseur, wo man immer selbst föhnt und nur in Ausnahmefällen von denen geföhnt wird. Dort geht man zu nem Tisch mit Spiegel, dort ist ein Föhn und mehrere Bürsten, sowie Stylingprodukte zum verwenden.

Hoppla-Daisy
09.06.2012, 15:14
Ich fühl mich da gar nicht Hartz-IV-mäßig! Das, was mir da nämlich teilweise zusammengeföhnt wird, gefällt mir gar nicht. Und dafür dann noch zig Euronen zu zahlen, seh ich ja gar nicht ein. In dem Salon, wo ich mich verschönern *hüstel* lasse, ist es sogar so vorgesehen, dass man selbst föhnt. Es gibt eine sog. Föhnstation mit 4 Föhnplätzen, Bürsten über Bürsten und Stylingprodukten. Wer (am Platz) geföhnt werden möchte, der zahlt das extra. Nach dem eigenen Föhnen schaut natürlich nochmal die "Friteuse" drüber und legt ggf. auch Hand an oder gibt Stylingtipps.

Mir gefällt das sehr gut so. :-)

EDIT: Hehe dreamchaser... gehen wir zur gleichen Kette? ;-)

dreamchaser
09.06.2012, 15:16
Gut möglich...ich krieg auch immer den 11. Haarschnitt kostenlos ;-P

Hoppla-Daisy
09.06.2012, 15:20
ich auch ;-) ... und es ist so'n schwarz-weißer Salon.