PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch die Frisur wert?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

dreamchaser
09.06.2012, 15:22
LOL...ja, es ist die gleiche Kette :-)

Hoppla-Daisy
09.06.2012, 15:24
Und man bekommt immer nen SUPER CUT :-D

McDübel
09.06.2012, 15:40
Ich gehe da immer mit "nassen" Haaren raus. Im Sommer, wie im Winter. :-oopss Wohne ganz in der Nähe und föhn dann zu Hause. Habe da ja auch meine gewohnten Stylingprodukte und fertsch! Das Salon-Föhn-Ergebnis gefiel mir meistens auch nicht...

Edit: Ich muss 15x (!) da hin und meine Treue-Karte voll machen...verdammt! :-D

ehemalige Userin 24092013
09.06.2012, 16:46
Hast du Tipps, wie man das lernt/hinbekommt? Ich hab immer den Eindruck, meine Haare haben zu viel Gewicht, obwohl sie nicht beliebig lang sind.

Haarnadeln, Haarnadeln und Haarnadeln und üben, üben, üben. Ausprobieren...einfach machen...irgendwie so. Habs auch nur so gemacht.

Muriel
09.06.2012, 20:25
Wie man das übt: Youtube! Da gibt es nette Tutorials. Manche völlig beknackt, aber man bekommt echt nette Ideen bei so manchen. Und da einem ja immer ähnliche Videos vorgeschlagen werden, kann man sich da schnell durch ne Menge gute Sachen klicken.

netfinder
09.06.2012, 21:12
Das waren heute wieder 65 CHF. Aber sieht wenigstens normal aus...

LasseReinböng
09.06.2012, 22:06

65 Stutz...Chapeau ! Das ist eben der Unterschied zwischen einem vulgären deutschen Frisör und einem helvetischen Coiffeur.

netfinder
09.06.2012, 22:11
Geht hier sicher auch guenstiger, aber wenn ich mal einen gefunden habe, wo ichs ok finde, zahl ich lieber alle 6 Wochen was...

wjsl
09.06.2012, 22:20
Machst du Strähnen und Stufenschnitte, Daisy? In dem Fall ist es wohl wirklich klüger, zum Profi zu gehen. Wenn man allerdings nur gespaltene Spitzen, also so wenig wie möglich loswerden will, und eine einheitliche Farbe macht dann ist es aber durchaus nicht das Schlechteste das selbst zu Hause zu erledigen. Was man sich spart, kann man in gute Pflegeartikel investieren; und ich wage zu behaupten dass das fast wichtiger ist als das, was man nur alle paar Wochen mal macht.

dreamchaser
10.06.2012, 11:27
Ich frage mich angesichts des obigen Kommentars gerade, ob ich minderbegabt bin, weil ich es definitiv nicht schaffen würde, den Schnitt an meinem Hinterkopf hinzubekommen (obwohl nur wieder etwas gekürzt wird). Ich lasse das lieber in professionellen Händen und sehe danach soweit anständig aus.

10.06.2012, 11:47
Nee Dreamchaser, dann wären wir wohl alle ein wenig minderbegabt. Am Hinterkopf kann ich das mit Sicherheit auch net, ausser ich hätte Lust auf Frau Wischmoppfrisur. :-nix

Einziger Trick den ich kenne zum Spitzen schneiden bei langem Haar: man binde sich einen straffen Pferdeschwanz und bringt die Spitzen alle auf eine gleiche Länge. Damit ergeben sich auch ein paar kleine Stufen. Ich habs mal probiert aber so richtig überzeugend ist das nicht und diese dann doch ehr komischen Stufen werden auch nur von sehr langem Haar verziehen.

10.06.2012, 11:47

Schäm Dich, das hab ich ja noch net mal hier in der Schweiz geschafft. Und ja, hier durften auch schon Salonexperten färben oder schneiden.

netfinder
10.06.2012, 11:51
Realistisch gehe ich aber nur alle 2 Monate zum Coiffeur.

10.06.2012, 11:57
Das kann ich auch toppen - alle 4 Monate;-).

Eilika
10.06.2012, 12:08
Gg, alle 6 bis 8 Monate oder so... wenn ich mich mal wieder nicht angucken mag. Beim letzten Mal 70CHF und schöne Haare ;-)

Thunderstorm
10.06.2012, 12:18
Ich war auch oft unzufrieden mit dem Ergebniss bei diversen Friseuren.
Jetzt habe ich endlich einen guten Friseur gefunden - zahle aber auch 100€ für waschen, Spitzen schneiden und 2-farbige (blonde) Strähnchen am gesamten Kopf (die Haare sind reichen bis zum Schulterblatt) - föhnen tue ich schon selber, sonst wird es noch teurer.
Wer also in München einen wirklich guten Friseur kennt, der weniger verlangt - bitte unbedingt nennen!

LasseReinböng
10.06.2012, 12:31
Netfinder, bist du nicht ein Mann ?!

THawk
10.06.2012, 15:01
Als ich ihn zuletzt gesehen habe - ja. Aber da hatte er auch, denk ich, noch keine so teure Frisur.

LasseReinböng
10.06.2012, 15:08
Ich frage mich nur, was man bei Männern für soviel Geld machen lassen kann.

Aber es wird wohl auch an den Schweizer Verhältnissen liegen. Das Preisniveau finde ich in dem Land manchmal einfach nur noch crazy und muß schmunzeln, wenn Deutsche von den hohen Schweizer Gehältern schwärmen...aber das ist ein anderes Thema.

wjsl
10.06.2012, 16:11
Ich frage mich angesichts des obigen Kommentars gerade, ob ich minderbegabt bin, weil ich es definitiv nicht schaffen würde, den Schnitt an meinem Hinterkopf hinzubekommen (obwohl nur wieder etwas gekürzt wird).

Definitiv nicht. Die meisten Anleitungen im Netz sind einfach zu umständlich, bin damit auch nicht zurecht gekommen. Mit der klappt es allerdings gut und wird erstaunlich gerade:
http://feyeselftrim.livejournal.com/2389.html
Funktioniert aber eher für langes Haar, bei kürzeren wird es tatsächlich problematisch. Allerdings kann man sich mit der Methode auch von anderen sehr einfach helfen lassen, ohne dass diese größere Vorkenntnisse besitzen müssten.