PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch die Frisur wert?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Lava
06.06.2012, 17:33
OK, mal wieder ein dämliches Offtopic Thema, aber mich interessiert echt, ob es hier noch andere Verrückte gibt, die so unglaublich viel Geld beim Friseur lassen. Ich habe heute (notgedrungen eigentlich) einen neuen Friseur ausprobiert, der - wieder mal -teurer war als alle anderen vorher. OK, es gefällt mir auch richtig gut, was der gemacht hat. aber ist das wirklich so viel Geld wert? Als Student war ich immer bei so einem 13€ Schneiden, 13€ Föhnen/Stylen Frieseur. Hauptsache die Haare wurden alle 3 Monate mal gekürzt, meine Haare sind eh so schei*e, dass man damit nichts machen kann. Mit Berufsstart hab ich beschlossen, dass ich mir ja jetzt mal einen richtig guten Friseur leisten kann, auch mit Strähnchen oder Farbe. Tja, der Gipfel schien dann heute erreicht. Wie gesagt: es gab eine tolle Beratung und das Ergebnis gefällt mir. Aber mal ehrlich: Das Styling hält einen Tag und ab morgen seh ich wieder aus wie ein Wischmob, wenn ich selber Föhnen muss. Irgendwelche Stylingprodukte besitze ich schonmal gar nicht. Ist es das also wert? :-nix Wie wichtig sind euch eure Haare?

Männer sind hier von der Diskussion mal ausgeschlossen - selbst ein 8€ Männerhaarschnitt kann fast nie falsch sein.

netfinder
06.06.2012, 17:48
Hm, 8 Euro-Haarschnitt, schoen waers^^

Kandra
06.06.2012, 17:48
Ich gehe eigentlich maximal einmal pro Jahr zum Friseur (letztes Jahr habe ich selbst das ausgelassen und dieses Jahr war ich auch noch nicht) um meine Haare von Po-lang auf Schulterblatt-lang kürzen zu lassen, nur um ihnen dann das weitere Jahr wieder beim wachsen zuzusehen. Spitzen schneide ich hin und wieder mal zu Hause, bei der Länge fällt es eh nicht auf, wenns mal ein bisschen schief geworden ist, zumal ich meistens sowieso einen Zopf trage.
Wobei das jetzt nicht daran liegt, dass ich Friseure hasse oder so, ich bin einfach zu faul und auch ein bisschen zu geizig um mich in einen Friseursalon zu begeben :-nix Wenn ich mal wieder gehen sollte, werde ich aber ein bisschen Geld auf den Tisch legen um auch eine Typ-Beratung zu bekommen..da ich ja noch nie der Friseur-Gänger war, habe ich mich auch nie damit beschäftigt, was mir ausser "sehr lang" und "Zopf" noch so an Frisuren stehen würde. Bin da leider auch nicht sehr experimentierfreudig..

teletubs
06.06.2012, 17:49
Also ich hab längere Haare und war jaaaaaaaaaaaahrelang bei ein und dem gleichen Friseur, wo ich immer etwas zwischen 50 und 60 Euro gezahlt habe. Da war Waschen, Schneiden, Strähnchen etc.pp und Föhnen dabei.

In Süddeutschland haben sie gepfefferte Preise, wo ich dann auch schon mal das doppelte gezahlt habe. Ich gehe so alle vier Monate, ok jetzt auch mal fast 6 Monate zum Friseur. Da lohnt sich das Geld auch :-music

Lava
06.06.2012, 17:54
Ich hab halt relativ kurze Haare (Kinnlänge), da wird das nach 3, 4 Monaten schon unangenehm. Mein neuer Friseur bietet aber einen Ponyservice an. Ich darf also in ein paar Wochen zum kostenlosen Nachfrisieren kommen :-D Dann kann ich zumindest wieder was sehen *g*

Julia8
06.06.2012, 17:55
hey, ihr Glücklichen. Ich hab Naturlocken und muss alle 6-8 Wochen zum Friseur und lass dann auch immer direkt paar Strähnchen machen. Da sind immer 50 - 80 Euro weg, je nach Friseur. Lach, fürs Studentendasein muss ich mir da auch noch was überlegen.....1x im Jahr zum Friseur *träum*...........

Espressa
06.06.2012, 17:55
Als Studentin war ich auch äußerst selten beim Frisör, hatte die Haare meist lang und unspektakulär, jedes mal wenn ich was schneiden ließ fand ichs hinterher eh *******. Zum Teil weils einfach ungewohnt war.
Nach der Trennung von meinem letzten Freund hab ich mal ordentlich angefangen, Länge weg, Stufen rein, Strähnen rein...
Inzwischen wünsche ich mir wieder längere Haare (mein neuer Freund auch) und somit lasse ich da nur sehr dezent und wohlüberlegt nachsträhnen sowie Spitzen schneiden. Kostet auch immer viel, aber bei Blondierung ist es ehrlich gesagt nötig und macht auch echt einen Unterschied, wenn es gut gemacht ist, sieht wirklich natürlicher aus. Also "viel" wären dann 90 Euro, dann schon mal alle 3-4 Monate.

Feuerblick
06.06.2012, 17:59
Hab doofe Haare und trage daher Kurzhaarfrisur. Natürlich auch mit Farbe drin, weil ich schon grau werde. Kurz: zwischen 30 und 50 Euro werde ich alle acht Wochen leider los :-(

dreamchaser
06.06.2012, 18:10
Habe etwa kinnlange Haare und versuche aus Faulheit den Friseurbesuch so lange wie möglich rauszuziehen. Wäre jetzt (nach 9 Wochen) mal wieder fällig, vielleicht am Freitag. Kostet dann 20 Euro für waschen und schneiden - habe aktuell keine Lust auf Experimente mit meinen Haaren, die eh wieder so fallen wie immer (und ich habe auch weder Zeit noch Lust zu Hause einen Aufstand auf dem Fön zu machen, wobei eh nix gescheites rauskommt).

Gast26092018
06.06.2012, 18:16
Ich habe früher 23 Euro gezahlt:-wow, inzwischen wurde ich vernünftiger und zahle nun ca. 10 Euro und 1-2 Euro Trinkgeld.
Wieviel Trinkgeld gebt ihr eigentlich eurem Friseur? 10%?

Lava
06.06.2012, 18:18
Um Gottes Willen! :-wow Normalerweise gebe ich so um die 5€, heute hab ich nur 2Öppes gegeben, weil's ohnehin schon so teuer war :-blush

THawk
06.06.2012, 18:25
Ich gebe meist so um die 2 Euro. Diese 10 Euro-Friseure besuche ich nicht mehr, ich möchte jedes Mal die gleiche Friseurin haben (ich hasse es, erklären zu müssen, wie ich es will - "kürzer!") und einen vernünftigen Schnitt. Verdienen soll die schließlich auch noch was. Lange Rede, kurzer Sinn: 16 Euro für den Männerhaarschnitt inkl. Waschen (machen die bei jedem, bräuchten sie von mir aus nicht).

altalena
06.06.2012, 18:43
13 € Waschen, Schneiden, selber Föhnen. Das ganze maximal dreimal im Jahr. Und ich finde eigentlich, dass meine Haare ganz ok sind ;-)

denkstdu
06.06.2012, 18:52
Also ich habe lange Haare (mittlerweile, werde es aber in 4 Wochen vielleicht wieder auf Schulterlang reduzieren lassen), gehe so 3x/Jahr zum Schneiden, einmal im Jahr mit Strähnchen. Zahle mit Strähnen so 45 Euro, ohne 25 Euro. (Das ganze ist im schönen Osten von Deutschland, da lohnt sich auch die Fahrt in die Heimat, in Süddeutschland bezahlt man da locker das doppelte dafür). Aber da ich auch fast immer nur die Haare zu trage, reichen 3x/Jahr aus.

Hellequin
06.06.2012, 18:54
Hm, 8 Euro-Haarschnitt, schoen waers^^
Also ich würde sagen ich zahle so ungefähr 20 Cent.:grins:

LasseReinböng
06.06.2012, 19:10
Ich bin früher so alle 3 Monate zum Friseur. Einmal Schnippschnapp ohne Waschen = 10 Euro.

Leider sah das nach ca. 6 Wochen immer etwas ungepeflegt aus ( Haare kräuseln sich im Bereich der Ohren, werden zu schnell fettig... sodaß ich jetzt vorhabe, jeden Monat hinzugehen.

Gast26092018
06.06.2012, 19:15
Also ich gehe alle 2, maximal 3 Monate. Meine Haare werden immer schnell lockig. Das mag ich nicht so sehr, wenn sie verwildern.

teletubs
06.06.2012, 20:15
Aber mal ehrlich: Das Styling hält einen Tag und ab morgen seh ich wieder aus wie ein Wischmob, wenn ich selber Föhnen muss.

Achja ich auch :-keks Daher schnell über Kopf föhnen und dann auf Arbeit zusammenbinden. Das ist der Vorteil von langen Haaren. Und bei Gelegenheit werden sie dann für´s Ausgehen mal gestylt.

Relaxometrie
06.06.2012, 20:30
@Lava: Wie teuer war's denn nun heute :-oopss ? Oder habe ich es überlesen?
Bei mir, kurze Haare, fängt die Frisur ca. 4-5 Wochen nach Friseurbesuch so langsam an, nicht mehr ordentlich auszusehen. Dann zögere ich den nächsten Besuch noch ein wenig hinaus, und je nach Feierabend und Lust und Laune gehe ich letztlich ca. alle 7-8 Wochen zum Friseur. Für Waschen (weil die es fast immer so wollen.....ich find's überflüssig, sich die Haare beim Friseur waschen zu lassen) und Schneiden bezahle ich hier in meinem aktuellen kleinen Städtchen ca. 15-25 Euro. Föhnen mache ich meist selbst. Föhnen lassen und irgendein Gel reinfummeln lassen mache ich nur, wenn die Friseurin es unbedingt wünscht :-))
Da ich immer ohne Termin losziehe, kann es sein, daß ich bei dem Friseur, bei dem ich zuletzt war, nicht an dem Tag drankomme. Dann versuche ich, woanders unterzukommen. Auf diese Tour habe ich in den letzten 9 Monaten (seit ich aus meiner Unistadt weggezogen bin) inzwischen 4 Friseure durch und war immer zufrieden. Beim letzten Friseurbesuch war ich in der etwas größeren Nachbarstadt, habe zusätzlich noch Strähnchen färben lassen und habe 58 € bezahlt. Ab und zu ist das ja ok, aber den Standardfriseurbesuch (waschen, schneiden, selberföhnen) finde ich meist ausreichend.
Aber manchmal muß halt ein wenig Abwechslung her, dann wird es auch immer direkt teurer :-D

gnuff
06.06.2012, 21:00
Jaja Lava, Männer vom Thread ausschliessen, das könnte Dir so passen, hier wird nicht diskriminiert, nix da...

etwa 200 SEK vor drei Jahren für einen Langhaarschneider... der davor hat 5€ gekostet und ca. sechs Jahre gehalten...