PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite



Seiten : 1 [2] 3

pesanserinus
07.08.2012, 10:21
Die Punktzahlen kann man glaub ich bei der Studentenhotline erfragen. Jedenfalls hatten die mir damals meine gesagt, aber ich weiß nicht mehr genau, wann. Nehme mal an, sobald in etwa die Einladungen für die Gespräche raus sind. Sind die denn schon raus? Die Gespräche sind ja am 05.09., also sollten die Punkte auch bald feststehen.

stueppel
07.08.2012, 13:19
woher weißt du wann die gespräche sind? ich schätze man wird ende august genaueres wissen.

pesanserinus
07.08.2012, 13:24
Na weil ich an der Charité studiere. Es sitzen auch immer Studenten mit drin, daher wissen wir das. Keine Ahnung, ob ich das hier überhaupt sagen durfte,aber ich wüsste nicht, warum es geheim sein sollte. Ich sitze übrigens nicht mit dabei,auch wenn ich gerne würde. Ich muss leider arbeiten an dem Tag.

KingLouie.
07.08.2012, 16:14
Wenn die Gespräche schon so früh sind versteh ich allerdings nicht wozu das Verfahren dann so lange dauern muss...
Ich werd jedenfalls mal so um den dritten da Anrufen und nett nachfragen wegen der Grenze für die Direktannahme.

pesanserinus
08.08.2012, 14:32
Warum immer alles so lange dauert weiß keiner... :(
Ich weiß noch von uns, dass wohl nach den Gesprächen das Gremium zusammensitzt und die Studis auswählt und dann kriegt Hochschulstart wirklich erst einen Tag vor Bescheidversand deren Liste. Die Charité weiß es also vorher, Hochschulstart nicht. Ich hatte da nämlich etwas ärger und es mussten nachträglich noch Sachen geändert werden etc. und da hatten die mir das gesagt bei HSS, dass sie noch keine Info bekommen haben und ich genau einen Tag vor Bescheidversand nachfragen kann, ob die Daten angekommen sind (sonst hätte ich nämlich nochmal schnell bei der Charité stänkern müssen).

doc in spe
08.08.2012, 21:51
@pesanserinus: Aber meinst du nicht man kann ab dem 3.9 schon mal die Punktegrenze für die Direktzulassung erfragen ? :)
Die Grenze müsste doch da schon feststehen oder ?

MiraHelene
13.08.2012, 13:58
Hallo,

ich hab Berlin an erster OP und habe wohl 1060 Pkt., allerdings würde ich jetzt doch eher meine 2.OP bevorzugen ( Freiburg ). Was könnte ich machen damit ich in Berlin keinen Platz bekomme und dafür dann (hoffentlich) nach Freiburg zum AWG gehen kann?

doc in spe
13.08.2012, 16:59
@ Mira : Also ich glaube da kannst du jetzt nichts mehr machen. Steht ja auch immer wieder bei Hochschulstart das Änderungen nur bis zum 31.7 durchgeführt werden können. :/

pesanserinus
14.08.2012, 11:00
Sorry, ich brauche immer ein bisschen zum Antworten....so viele Pflichten. :D

Also: ich würde einfach mal auf gut Glück die Charité-Studentenhotline anrufen und nett nachfragen. Die sind wirklich ganz freundlich.

Und zu der Bewerbungsfrage: Hast du denn schonmal bei HSS einfach angefragt, ob man da etwas machen kann? Vielleicht kann man dich aus dem Verfahren der Charité rausnehmen oder so.

doc in spe
17.08.2012, 14:43
Danke für die Info :)
Ich werde dann mal am 3.9 da anrufen und mein Glück versuchen.

KingLouie.
25.08.2012, 13:59
Ich (1030 Punkte) habe soeben meine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten.
Die Auswahlgrenzen haben also angezogen...

doc in spe
26.08.2012, 22:05
Puh, das ist schon ordentlich.
Hatte aber schon vermutet das sich die Grenzen Richtung 1030 Punkte fürs Auswahlgespräch und 1050 Punkte für
die Direktzulassung verschieben. Habe mit 1060 Punkten bis jetzt keine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen,
könnte also hinkommen oder das versuche ich mir zumindestens einzureden XD

stueppel
27.08.2012, 12:03
also ich hab 1010 punkte udn auch eine einladung zum auswahlgespräch :)

doc in spe
27.08.2012, 12:20
Das ist ja dann sogar noch viel besser ! :)
Freu mich für alle die eine Einladung bekommen haben und wünsch euch schonmal im vorraus viel Erfolgbeim Auswahlgespräch.

KingLouie.
27.08.2012, 15:45
Ich hab vorhin nachgefragt, die Grenze für eine Direktannahme lag bei 1040 Punkten und die für die Einladung zum Gespräch bei 1000 Punkten, wobei allerdings nicht alle mit 1000 Punkten geladen wurden.

Glückwunsch an alle die drüber liegen, aber naja, dann hol ich mir meinen Studienplatz halt im Gespräch ^^

Medikean
27.08.2012, 16:11
Dann viel Erfolg an alle, die zum Gespräch müssen/dürfen :)
Bin ich froh dass ich über die Bestenquote reinkam, absurderweise hab ich sonst nur 1000 Punkte.

Ihr könnt ja mal berichten, wie es war - interessiert mich schon!

stueppel
28.08.2012, 12:55
wie bereitet ihr euch auf das gespräch vor? :)

KingLouie.
08.09.2012, 10:35
Gerade hat der Postbote die Mitteilung über das Ergebnis des Auswahlgesprächs mitgebracht.

Wir sehen uns dann in Berlin, oooh jeah =)

DrBeckmann
09.09.2012, 21:07
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich nun mal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gehört, dass man, nachdem man seine Zulassung per Brief bekommen hat, zeitnah zur Immatrikulation kommen muss. Weiß jemand von euch, wann diese denn stattfinden wird? Ist sie direkt in der Woche nach dem 24.? Meine Anreise ist etwas weiter und es würde mir sehr helfen, wenn ich das schon mal planen könnte. Danke!

KingLouie.
09.09.2012, 22:12
Also bei hochschulstart steht bei der 2. Stufe im Adh:

"Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 1. Oktober 2012"

Es wird also direkt in der Woche nach dem 24. sein.