PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite

Seiten : 1 2 [3]

DrBeckmann
10.09.2012, 20:50
Gut. Danke! Wir sehen uns!

Hoffnungbiszuletzt
22.09.2012, 08:52
Frage an alle in Berlin: kann man schon vor dem 1. AdH Verfahren bei der Charite-Hotline erfahren, wie viele Punkte einem angerechnet wurden? Einfach um sicher zu sein, dass man auch wirklich mit der erwarteten Punktzahl im Rennen ist?? Danke!

LuisaMed
24.09.2012, 15:25
Hey, ich habe heute eine Aufnahme bekommen und wollte fragen wer es noch aller geschafft hat, wann ihr zur Immatrikulation geht und ob ihr schon eine Wohnung habt usw...

MiraHelene
24.09.2012, 15:41
Ich hab auch eine Aufnahme! :)
Wahrscheinlich gehe ich nächsten Montag erst hin, weil mein Bescheid in die Schweiz geschickt wurde, und der erst wieder nach Berlin geschickt werden muss.
Und eine Wohnung habe ich noch nicht und du?

LuisaMed
24.09.2012, 15:50
hey, ja meiner wird auch nach Österreich geschickt- dürfte also ebenfalls länger dauern. Nein es ist so schwer eine WG/Wohnung zu finden wenn man nicht in der Stadt direkt wohnt.. Aber wie meinst du das der erst wieder nach Berlin geschickt werden muss? Kann man den nicht mitnehmen?

DrBeckmann
24.09.2012, 16:45
Ich habe auch endlich meinen Bescheid bekommen. Das mit der Wohnung war für mich wahrscheinlich genau so schwer wie für euch zwei. Deshalb bin ich auch so glücklich, dass ich mich schon letzte Woche darum gekümmert habe. Bei einem Besichtigungstermin waren außer mir noch 150 (!!!) andere Leute da! Ich dachte mir schon: toll, und dafür bist du 9 Stunden durch Deutschland gefahren?! Zum Glück habe ich die Wohnung dann doch bekommen, indem ich am nächsten Tag einfach persönlich noch mal bei dem Hausverwalter vorbei gegangen bin. Das ist super gelaufen. Jetzt fahre ich am Donnerstag zur Immatrikulation. Und ich nehme den Brief einfach mit. Wenn man keinen Bevollmächtigten hin schickt, muss man das ja so machen, dachte ich?!

LuisaMed
24.09.2012, 17:00
Ja dachte ich auch. Na super hoffentlich läuft das nicht überall so, aber freut mich für dich!
Es ist nur einfach schwierig weil das alles so kurzfristig ist, ich verstehe nicht wieso die Aufnahmen erst so knapp vor Semesterbeginn verschickt werden.. Das ist alles so kompliziert wenn man von außerhalb kommt und diese knappe Zeitbemessung macht es nicht einfacher!

DrBeckmann
24.09.2012, 17:26
Soweit ich weiß ist die Charité ja auch die einzige oder eine der wenigen wo du wirklich so schnell vorbeikommen musst. Für die anderen reicht es häufig, einfach die Gebühren zu überweisen...

LuisaMed
24.09.2012, 17:42
Echt anstrengend.. Ich kann mir gar nicht vorstellen erst übers Nachrückverfahren reinzukommen und noch weniger Zeit zu haben! Mit wie vielen Punkten hat es bei euch den gereicht?

MiraHelene
24.09.2012, 18:22
Ja das stimmt.
Nein, den kann man schon mitnehmen. Nur ich bin grad schon in Berlin und der Brief wird erst in die Schweiz geschickt und damit ich ihn ausfüllen kann muss er wieder nach Berlin geschickt werden.
Wollen wir uns dann zusammen einschreiben gehen? :)

MiraHelene
24.09.2012, 18:24
Wie alt bist du? Ich bin erst 18 und hab deswegen gerade bei WGs schlechte Chancen.
Und ich hatte 1060 Pkt, du?

LuisaMed
24.09.2012, 18:44
Ja können wir machen ;) siehst du dich schon nach einer Wohnung um?

LuisaMed
24.09.2012, 18:47
Ja ich bin auch 18 und schätze mal deswegen scheiterts auch bei mir häufig ;) Ich hatte 1100 Punkte aber hab mich trotzdem nicht getraut schon nach einer Wohnung zu suchen, falls etwas mit den Dokumenten nicht stimmt etc... Im Nachhinein denk ich, ich hätte schon früher zu suchen beginnen sollen, aber was solls...

MiraHelene
24.09.2012, 20:56
@ Luisa:
Ja ich hab schon nach Wohnungen geschaut, hatte auch schon eine Besichtigung aber da waren so viele Leute, das ich wohl eher keine Chance habe.. Und es gibt ja man leider nicht so besonders viele Wohnungen die von Lage und Preis in frage kommen.

Bist du auch bei Facebook?

KingLouie.
24.09.2012, 21:35
Ich werde denk ich Mittwoch/Donnerstag nach Berlin kommen. Aus NRW ne ganz schöne Reise.
Und wohnungstechnisch ists bei mir auch noch schwer. Wenn man 500 km weit weg wohnt kann man halt nicht spontan zu Besichtigungen vorbeischneien...

DrBeckmann
24.09.2012, 21:44
Ich bin am Donnerstag bei der Einschreibung. Hatte übrigens 1070 Punkte.

@MiraHelene

Du warst nicht zufällig bei einer Besichtigung der Ernst G. Hachmann GmbH da? Da waren außer mir noch viele andere verzweifelte Studenten...

MiraHelene
25.09.2012, 09:56
Also ich glaube nicht ne, welche Straße ist es denn?

DrBeckmann
25.09.2012, 22:13
War die Otawistraße, die Gotenburger Straße und die Friedrichsberger Straße. Das war aber ne andere Firma. Bei allen drei waren über 100 Leute da...