PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen besuchen Uni Duisburg-Essen und Umgebung



MedicusSparta
13.06.2012, 12:48
Hi,

ich bin noch kein Student, würde mich aber gerne mal in ein paar Vorlesungen reinsetzen, einfach interessehalber und um zu schauen, ob es mir gefällt.
Gibt es da Schwierigkeiten oder könnten welche entstehen, wenn ich sowas vorhabe?
Speziell interessieren mich die Universitäten in meiner Umgebung, die Uni Duisburg-Essen wäre da am nächsten, nach Düsseldorf könnte ich aber auch fahren.
Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben, ab nächste Woche könnte ich dann immer nur freitags ab 13-14Uhr, in Münster sogar etwas früher, da ich dort unter der Woche stationiert bin.
Gibt es Möglichkeiten noch morgen oder übermorgen irgendwo reinzuschauen?

Ich habe hier mal ein Vorlesungsverzeichnis gefunden, weiß aber nicht ob das aktuell ist, da oben nur steht Anfang März bis Ende April:
http://www.uni-due.de/imperia/md/content/vv/ss12/vvz_ss_2012_due_1101_medizin.pdf

Gibt es noch andere Seiten, wo konkret drauf steht wann welche Vorlesungen stattfinden? Ich würde gerne viele verschiedene besuchen, bin also nicht festgelegt.

Naja, vielen Dank schonmal im Voraus! ;)

Gast09012019
13.06.2012, 12:55
sehr gut, sollte so klappen wie du es vorhast!

maniac89
13.06.2012, 19:41
Der Vorlesungsplan sollte aktuell sein. Ist ja fürs SS12 :)
Wo und wann die VLs stattfinden steht immer dabei. Du findest bestimmt auf der Internetseite einen Campusplan, in dem die Hörsäle eingezeichnet sind.
Und wie gesagt, Vorlesungen sind kein Problem. Wenn du mal in ein Seminar mit rein willst, geht das bestimmt auch, wenn du den Dozenten vorher nett fragst.

MedicusSparta
13.06.2012, 19:53
Okay, dann lese ich mich da mal bisschen besser ein.
Und du meinst die gucken nicht doof, wenn die auf der Internetseite extra so Anmeldungen für z.B. Gasthörer machen? Im Notfall könnte ich ja einen der Studenten fragen die dort rumlaufen.