PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Varna Studenten hier?



Seiten : [1] 2 3 4

Lydia1992
13.06.2012, 21:41
Hey,

ich studiere ab Oktober in Bulgarien HM. 8000€ Studiengebühr/Jahr + 8000€ Vermittlung. Habe lange gezögert, weil es ja doch eine Stange Geld ist, aber man kommt nicht anders in die Uni und dafür garantieren die den Studienplatz und betreuen vorher und vor-Ort.

Es gibt 40 Studienplätze für Deutschland - einige sind wohl noch frei (~10-15 hieß es).

Sind hier noch weitere Studenten, die ab nächstem in Varna studieren bzw. auch zu dem Sprachtest kommen? Jemand Lust auf eine WG mit einer netten 19-Jährigen Schwäbin :-peng ?

Viele Grüße
Lydia

Evil
14.06.2012, 06:22
Den Namen der Vermittlungsfirma habe ich entfernt, weil dies eine unzulässige Werbemaßnahme darstellt.

Gruß, Evil
Administrator MEDI-LEARN

Fäf90
14.06.2012, 13:28
Hey,

hab das mit Varna auch schon mitbekommen, bin ebenfalls stark am überlegen nach Bulgarien zu gehen.
Hast du den Platz schon sicher, also alle Bewerbungsunterlagen abgeschickt etc?
Ne Schwaben WG in Bulgarien würde sich prinzipiell schon nich schlecht anhörn ;)

Grüße

NickRiviera
14.06.2012, 21:52
OMG, 8000 Euro Vermittlung??? Ich glaube da wurdest du ganz schön über den Tisch gezogen, solche "Agenturen" gibt es einige in Osteuropa, so einen unverschämten Betrag hat aber noch keine verlangt von der ich bis jetzt gehört habe... und i.d.R. haben diese Agenturen auch gar keinen Einfluss, macht eure Bewerbungen doch lieber selber und spart euch das Geld.
Sowas ist total unseriös, 8000 Euro um einen Platz zu bekommen... ich habe zumindest nichts darüber auf der Homepage der Uni gelesen - oder habe ich da etwas übersehen?

Lydia1992
16.06.2012, 12:37
@evil: Tut mir leid. Es war nicht meine Absicht Werbung zu machen. War eher purer Egoismus :-)
@ Fäf: Also ich habe schriftlich von Uni und der Firma, dass ich den Platz kriege, wenn ichd ie Zugangsvoraussetzungen erfülle. Und das ist eben nur "bestandener Englisch Test" und "Abitur".

Habe mich nach Wohnungen schon umgehsehen. Was schönes zentrales möbliertes kostet so 600 warm für ne 3-Zimmer-Wohnung. Zu zweit wären's nur noch 300 :-) Die Studentenwohnheime sind wohl unterirdisch.

@Nick: Ja, kam mir auch erst unseriös vor, aber es ist ein Maklervertrag. Wenn ich keinen Platz kriegen sollte aus irgendeinem Grund, müssen meine Eltern auch nichts zahlen. Auf deren Homepage (unter admission) steht unten schon, dass diese Firma das exklusiv für Deutschland macht... Ist also anders, als bei den Riga-Agenturen.

Menno, ich will jetzt nach Varna. 32 Grad, Sonne und Meer :D Ach ja, und der Medizinstudienplatz...

Kitty11
02.07.2012, 20:24
Hey Lydia!!

Also, ich habe mich auch schon "beworben" und bin, wenn ich den Test bestehe, ebenfalls in Varna! Hast du den Einstiegstest schon gemacht, oder bist du auch am 16. dran?!
Also ich persönlich hätte auch Lust auf eine German-WG :))) Meld dich doch einfach!!

Gruß, Kitty

Lydia1992
02.07.2012, 20:33
Hey kitty,

nee am 16. lernen wir uns leider nicht kennen :/ Bin noch in afrika für einen monat praktikum in einem krankenhaus. Mache ihn am 11.09., oder 24.09. in varna.

Heute kam post von der firma die ich hier ja nicht nennen darf :D scheinbar haben die schon den test iwo "organisiert" der auch bei uns drankommen könnte. mit lösungen. hast du das auch bekommen?

Englisch kann ich eigentlich, in dem test geht es ja nur um menschlicher körper. habe mir jetzt trotzdem http://www.amazon.de/Englischer-Wortschatz-Biologie-Thematischer-Klasse/dp/312580101X/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1341257500&sr=8-1-fkmr0 bestellt. Bist du auch so meeega aufgeregt?

Liebe Grüße
lydia

Kitty11
02.07.2012, 20:43
Ein ähnlicher Thread existiert bereits, da er aber etwas älter ist, dachte ich, ich aktualisiere ihn mal:-))

Gibt es vielleicht noch mehr werdende Studenten, die ab Sep./Okt. anfangen in Varna zu studieren?!
Günstig ist es nicht, aber was tut man nicht alles für seinen Traum?! :D

Und wo wir gerade beim Thema Ausland sind, hat jemand Erfahrungen mit der Vorklinik auf englisch:-???
Schließlich ist auch das Studium in Varna komplett in englischer Sprache.

Freue mich über Beiträge!!

Liebste Grüße,

Kittyyy

Kitty11
02.07.2012, 20:49
Hey Lydia!!

Ja den Test habe ich von der "Firma" auch bekommen :DD So schwierig ist der glaube ich nicht. Habe auch im Internet von einer gelesen, die dort studiert. Sie schrieb, dass der in jedem Fall zu schaffen sei!

Nach den Büchern habe ich mich auch schon umgeschaut. Leider muss ich sie auch im Internet bestellen, was zeitlich bei mir ganz schön knapp wird, da ich in 2 Wochen schon dran bin! :/

Und aufgeregt ... klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar hihihi :D :D

Lydia1992
02.07.2012, 20:56
Aber das ist doch der Hammer, dass die den besorgt haben? Der herr mit dem lustigen namen hat mir eben am telefon gesagt dass in den letzten jahren abwechseln die 4 tests drankamen. die überlegen sich bestimmt nix neues :D

Kitty11
02.07.2012, 21:08
Ja, samt Lösungsbögen - das ist echt cool ;))
Mit dem netten Herrn habe ich heute auch telefoniert. Ich hoffe die Unis sind dieses Jahr etwas bequemer und bleiben bei den alten Tests :D

Ich würde mich freuen wenn du morgen wieder online bist?! Dann können wir uns weiterhin austauschen. :D Ich gehe jetzt in die Heia und wünsche dir weiterhin vieeel Spaß bei deinem Praktikum!!! :D

Viele viele Grüße aus good old Germany ;)))
Kitty

drhu
11.07.2012, 18:28
kann man sich da noch bewerben bzw. diesen test machen? is jetzt was spät aber weiß jemand was?

Lydia1992
11.07.2012, 20:08
der sprachtest ist jetzt am montag aber man kann auch noch im september den test mitmachen. sollte also noch gehen denke ich. gibt glaube ich auch keine frist.

drhu
11.07.2012, 20:53
cool kannst du mir den link oder was auch immer vllt per pn schicken? weil ich hab bei google bis jetzt nicht so super viel gefunden :/

Lydia1992
11.07.2012, 20:56
ging einfach varna studium bei google ein und dann der letzte Link auf der ersten Seite "Wir machen Medizinstudenten".

Deine PN Funktion ist deaktiviert :P

drhu
11.07.2012, 21:07
oh okay :D sorry wusste ich gar nicht.... danke !

drhu
12.07.2012, 11:28
achso noch was, weißt ´du wie die uni so ist?

Kitty11
13.07.2012, 22:09
achso noch was, weißt ´du wie die uni so ist?

Huhu=) ,

also zu der Uni kann ich nur aus zweiter Hand sagen, dass sie wohl verschulter ist aber trotzdem ok. Wir werden ein buntes Gemisch aus Deutschen, Italienern, Franzosen, Rumänen, etc.. sein :D

Hast du schon Kontakt mit der Firma aufgenommen?!

drhu
14.07.2012, 13:42
jo ich hab mit denen schon kontakt aufgenommen.
bin aber immer noch skeptisch :D varna ist ja noch viel weiter weg als budapest und pécs^^

Lydia1992
14.07.2012, 13:44
Eine Flugstunde weiter. Dafür ist es am schwarzem Meer und nicht in einer Pseudo-Demokratie ^^Und bei zwei Jahren günstiger als Ungarn. dafür eben auf Englisch...