PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ USA Problemlösung Dates



itsfranzi
13.06.2012, 23:51
Hallo an alle USA Erfahrenen,

ich würde gern ein halbes Tertial in den USA absolvieren, habe aber große (Verständnis)Schwierigkeiten mit den vorgegeben Daten. Das passt nicht zu meinen PJ Terminen. Lassen die Amis da mit sich reden? Kennt jemand eine Uni / Klinik in der man da ein wenig variabel ist? Kann man eigentlich auch Kliniken direkt anschreiben bzw könnt ihr mir welche empfehlen (sloan,... ? ) Würde gern Innere machen, im Moment bin ich kurz davor den Traum aufzugeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dankbar für jeden Tipp!
Franzi

dantheg
14.06.2012, 04:04
Als ich in den USA PJ gemacht habe haben die Daten ziemlich 1 zu 1 mit den von der deutschen Uni übereingestimmt was sehr cool war. Es ist meistens nicht zielführend mit der amerikanischen Uni zu reden denn die werden dir nur das bescheinigen was du tatsächlich gemacht hast und die sind meistens mit ihren Rotationsdaten recht stur. Leider. Mit dem (deutschen) Urlaub kann man aber recht viel abfedern denke ich und wenn man das US Tertial als letztes Tertial ansetzt hat man meist etwas mehr Spielraum (allerdings gibt es Mindestzeiten zwischen Ende des letzten Tertials und Hammerexamen die eingehalten werden müssen).