PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged????!?????



Tischi
10.07.2003, 20:13
Mahlzeit Ihr event. Mitsudies.

Nachdem ich hier maßgeblich nur beiträge von Leuten lese die nach Budapest gehen wollte ich doch mal sehn ob es da auch noch welche gibt die nach Szeged gehen, bzw. welche die schon da sind und uns ( mir ) einpaar nützliche Info´s geben können.


@ Janne2 : sach ma hab ich dich verschreckt? hast dich gar nich mehr gemeldet!
naja wat soll et hoffe du hast dein visum und alles bekommen und wenn alles gut geht geb ich dir den kaffe e in Szeged aus ( wenn du willst ( darf auch was anderes sein lol )


Okay Ihr alle ich hoffe ja auf zahlreiche beiträge!!!!

Servus Tischi

dawn
11.07.2003, 16:14
hi tischi
also ich bin extrem spät mit allem dran, ich hab mich noch nirgends beworben... :-? weiß auch nich ob das überhaupt noch was werden könnte. also ich hab mir jedenfalls bewerbungsunterlagen von budapest angefordert und bekam welche von sezged (?).
was hattest du denn für nen abischnitt? ich hatte 2,5.. hoffe trotz allem vielleicht in dtsl. noch ne chance zu haben...
ich bin leider auch im august die ganze zeit net da, d.h. wenn ich denn genommen werden würde, würde alles sehr stressig werden mit wohnung suchen und so..
naja..
vlg ~dawn~

Jin
11.07.2003, 16:56
@tischi: Good Luck :) Ich halt dir die daumen das des noch was gibt ;)

@dawn: Ich denke das dir das Studentensekretariat von Budapest netterweise eine Szeged-bewerbung hat zukommen lassen, da du (falls du dich wirklich kürzlich erst beworben hast) leider *viel ;)* zu spät dran warst. Mit 2,5 wärst in Budapest wahrscheinlich sogar reingekommen. In Dtsl. würde ich mir wenn überhaupt nur wenig Hoffnung machen, aber egal wo du auch landest: Viel Erfolg und Glück dabei :)

dawn
11.07.2003, 17:30
hey jin
danke für die antwort! weiß ja selber dass ich extrem spät dran war... irgendwie kam mir das erst vor kurzem dass es da ja noch so ne uni in ungarn geben soll wo man ohne nc reinkommt.. tja.. und hab mich dann halt auch erst total spät informiert und ich bin jetzt irgendwie total überfordert weil ich mich nicht so schnell entscheiden kann.
wo studierst du eigentlich (hab grad vergessen zu schaun ob dus angeben hast... sorry)?
vor allem zweifel ich dran ob ich für 6 jahre lang büffeln gemacht bin... naja... mal sehn ob bald ein wink des schicksals kommt *g*
LG
~dawn~

Tischi
14.07.2003, 09:22
Hi Ihr,

@ Jin : Danke Danke


@ Dawn:

Also wie Jin schon sagte du swolltest dich mit deiner anmeldung beeilen, am 15.7. ist bewerbungsschluß in Szeged.
Ach was mir dabei einfällt, das das Studium da ne ganze menge Geriebenes kostet ist dir hoffentlich bewußt.

Also dann Entscheide dich, viel Glück dabei.

Tischi, der immernoch auf eine Zusage wartet

Tischi
16.07.2003, 07:47
Tach Ihr,

erstmal danke Jin und allen anderen für´s Daumendrücken diesmal hat es echt was gebracht!

ICH HAB DIE ZUSAGE!!!!!!!!!! :-))

so jetzt nochmal von vorne, wer gehtt denn alles nach Szeged?

suche Leute die auch keinen lust haben alles alleine zu machen, eine Wg- gründen wollen ( bzw. noch einen Mitbewohner suchen ) usw. usw. usw.

vielleicht könnten sich auch einpaar alte Hasen aus Szeged melden die schon wissen auf was wir uns da eingelassen haben und uns einpaar hilfreiche i´s geben.


Danke euch Tischi

Menne
30.07.2003, 19:48
Hey Tischi
Dann sind wir ja schon zwei. Ich habe meine Zusage aus Szeged schon seit Juni. Hatte mich super frueh beworben. Mein bester Freund (Matze) kommt auch nach Szeged zum Medizinstudium. Hoffe wir werden eine coole Zeit haben. Wann ziehst du nach Szeged. Ich glaube Matze geht schon am 20, ich komme so am 28 Aug. um alles zu regeln.
Lieben Gruss Philipp

Tischi
01.08.2003, 01:11
HI, phillip

ich bin das erstemal am 13ten unten.
endgültig dann ende august oder so.
uff jeden werden wir da ne coole zeit haben, wein soljanka und die chiks vom balaton lol.

wir sehn uns da auf ein bier oder gemeinsame " ******* das versteh ich nich " - abende ( verdammte lernerei )) lol


cu alex

helena rückel
01.08.2003, 18:08
hallo zusammen,

Bin eben durch Zufall auf diese Homepage geraten. Ich werde auch, nachdem ich vor zwei Wochen die Zusage bekommen habe, nach Szeged gehen. Ist doch echt klasse, dass man sich so schon mal austauschen kann. Wer war denn von euch schon in da? Ich war Pfingsten da, wir waren erst in Budapest und sind dann noch in einer Spontanaktion nach Szeged. die deutschen Studenten, die man getroffen hat, waren echt alle super nett und auch mit der Wohnungssuche war alles ganz easy.

lieben Gruss

helena

Menne
01.08.2003, 20:33
Hey Helena und Alex freu mich riesig euch bald kennen zu lernen.
lieben Gruss Philipp

elisaelisa1
02.08.2003, 10:52
Super, da sind ja doch noch welche die nach Szeged gehen. Hab meine Zusage schon im Mai bekommen und bin gleich hingefahren und habe mir eine Wohnung gesucht. Werde ab dem 29. August dort sein. See you :-)

Jin
02.08.2003, 22:40
Supi tischi :) Grosser Stein vom Herzen gefallen hmm? ;)
Freut mich für dich.
Hab mir die page von Szeged mal angeschaut (danke elisa :-))
Wow, hät ich mir des auch mal früher angeschaut wär ich vielleicht sogar glatt eher mit da runter gekommen ;)
Semmelweiss-Seite sollte sich da mal ne Scheibe abschneiden... :(
Vielleicht trifft man sich ja mal zum "planschen" oder was auch immer,
Greets,
Alles gute,
jin

Tischi
06.08.2003, 12:02
hi jin,

thx für die lieben greets.
naklar ist mir da was vom herzen gefallen hatte in etwa die größe einer 747. lol

tja schade das du nicht mit nach sz. kommst. aber andererseits ist das auch nicht schlecht die bahnfahrt kostet so um die 2,10€ oder so was. und von daher ist das garnich schlecht wenn man überall leute kennt. Kleine abstecher übers we *partylaune hab*


ich denke wir sehn uns bestimmt mal.


cu alex

Lukas
08.08.2003, 15:30
Hi !

Werde wohl so gegen den 24./25.08 nach Szeged fahren und mich um Alles kümmern.
Hätte jemand interesse mit mir hinzufahren ?

Hätte ggf. auch Interesse an ner WG!
Bis dann

Lukas

caro20
08.08.2003, 15:45
hey, das haut mich um...so viele, die nach szeged gehen! das ist ja cool, ich habe gestern nämlich auch meine zusage bekommen. ich würde gerne ganz kurzfristig nächste woche runter fahren, um mir alles anzuschaun und eine wohnung zu suchen. die, die schon eine haben, wohnut ihr in einer WG, im wohnheim, oder privat? würde mich mal interessieren...
@lukas
wartest du auf jeden fall bis zum 24.? meinste dann klappt noch alles...ich habe keine ahnung. woher kommste du denn? nimmst den zug, flieger? erzähl mal ;-)

Tischi
18.08.2003, 08:56
So Leutz da bin ich wieder,

also für all die die noch nicht da waren wir ham uns da echt ne schölne Stadt ausgesucht. Schön übersichtlich.
Mit Wohnung war ganz einfach. Uni schwarzesBrett anrufen und das wars. Die Seketärinnen waren zwar sauer das ich ihre hilfe nicht gebraucht habe ( wahrscheinlich kassieren die provision )
aber das ist mir doch wurst.

axo ich hoffe ihr könnt alle englisch! weil mit deutsch da weiter zu kommen ist sehr selten.

Ich werde ab 29.8. wieder da sein. Bis dahin wünsch ich euch was und wer noch fragen hat fracht einfach.


Cu there guys