PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entscheidung



MaybeBaby
17.06.2012, 09:06
Hallo! Ich brauche Hilfe! :(
Ich habe 2 Zusagen bekommen. Aber es ist sehr schwer, mich zu entscheiden.*
Eine Klinik ist sehr größ, viele Patienten, man lernt viel. Der Nachteil ist, dass die Ärzten nicht so nett sind und es gibt viele unbezahlte Überstunden.
Und die andere Klinik ist nicht so groß, weniger Schwerpunkten, aber die Arbeitsatmosphäre ist sehr schön, der Chefarzt und Oberärzten sind sehr sehr nett.
So, aus Erfahrung, was findet ihr am wichtigsten?(wenigstens am Anfang) Ich möchte eine gute Weiterbildung bekommen aber ich möchte nicht wie ein Robot sein.
Vielen Dank! :)

teletubs
17.06.2012, 09:22
Hi du!

Also ich würde in das kleinere Haus gehen. Heutzutage muss man sich Unfreundlichkeit und Überstunden en mass nimmer bieten lassen. Und ein angenehmeres Klima ist viel mehr Wert als die Grösse des Hauses mit allen Schwerpunkten. Du kannst deine Ausbildung in dem kleinen Haus anfangen und dann immer noch wechseln, wenn es notwendig ist.

Ich bin froh, dass ich damals eine sehr nette Oberärztin hatte, die sich trotz des ganzes Stresses immer Zeit genommen hat etwas zu erklären und auch immer freundlich war. Selbst nach einer verkorksten CA-Visite hat sie mich nicht auseinander genommen, sondern geschaut, was man besser machen kann.

:-meinung

dreamchaser
18.06.2012, 20:48
Ganz klar, gerade für den Anfang: das kleinere Haus mit den netten Leuten. Da kannst du gerade am Anfang eine gute Basis lernen und dann immer noch an ein größeres Haus (dann auch mit netten Kollegen) gehen.