PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine zulassung zahnmed. staatsexamen wegen bewährungsstrafe wo nun? was nun?



thoma
17.06.2012, 19:32
ich bekomme keine zulassung zum zahnmedizinischen staatsexamen solange meine bewährungsstrafe noch läuft und ich noch vorbestraft bin. gibt es eine möglichkeit an einer anderen uni/privatuni auf der welt mit den deutschen scheinen nur das zahnmedizinische staatsexamen abzulegen? bitte keine fragen weswegen vorbestraft sondern bitte nur beiträge wie wo man das examen ohne noch an dieser uni lange studieren zu müssen ablegen kann.

Kandra
18.06.2012, 06:12
Dann bekommst du doch aber deine Approbation trotzdem nicht, egal ob du das Staatsexamen schreiben kannst oder nicht.

thoma
19.06.2012, 12:03
doch nach der Bewährung-es gibt auch eine Möglichkeit ohne Aprobation mit Genemigung der Regierung wie z.B. bei Russischen Zahnärzten unter einem anderem Zahnarzt zu arbeiten. Falls jemand einen Tipp weiss wie und wo man das Staatsexamen unter den oben genannten vorraussetzungen absolvieren darf/ kann bitte schreiben!

SuperSonic
19.06.2012, 19:26
Die genannten russischen Zahnärzte werden aber wohl kaum eine (aktenkundige) Vorstrafe haben...

Coxy-Baby
19.06.2012, 19:47
Egal ob Approbation oder Berufserlaubnis für Straffreiheit muss man glaub ich immer unterschreiben....

Feuerblick
19.06.2012, 19:57
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man als Ausländer in einem anderen Land so ganz unüberprüft eine Staatsprüfung ablegen kann. Sprich: Könnte gut sein, dass man als Ausländer entsprechend auch Unterlagen beibringen muss, die beweisen, dass man keine derartigen Strafen mit sich rumschleppt. :-nix
Weiterhin braucht man für Appro oder Berufserlaubnis soweit ich weiss immer ein Führungszeugnis der Belegart "0"...
Oder anders gesagt: Spätestens wenn man in unserem schönen Bürokratenstaat arbeiten möchte, wird man in Sachen Vorstrafen ein Problem bekommen.

thoma
19.06.2012, 22:06
wie auch immer. die frage ist wo man das staatsexamen ablegen kann ohne dort zu studieren, egal an welcher uni in europa oder auch international, ob man dann die appro bekommt oder nicht ist dann wieder ne andere sache.

Feuerblick
19.06.2012, 22:11
Wie gesagt: Vermutlich nirgends...