PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PT Ausbildung in Leipzig studieren



zazou
18.06.2012, 17:52
Hallo,
war bislang nur als Leser hier im Forum unterwegs, wollte aber nun doch selbst was schreiben :-)
Habe 2007-2010 eine Ausbildung zum PT gemacht und mit 1,3 abgeschlossen. Hier habe ich meine Leidenschaft für die Medizin entdeckt, deshalb habe ich das Abi nachgeholt und nun mit 1,7 abgeschlossen.

Das 1,7 für die Bestenquote deutlich zu schlecht ist, ist mir bewusst. Deshalb habe ich natürlich probiert die 6 Unis nicht nach Ort, sondern nach idealer Bonnierung der Ausbildung zu wählen.
Würde am liebsten nach Leipzig und wenn ich bei hochschulstart schaue, kommt mir da der Schnitt wohl auch entgegen, außer es würde sich dieses WS dramatisch was ändern.

Ansonsten hab ich noch Freiburg, Mainz, Ulm, Gießen und Homburg auf meiner Liste.
Was haltet ihr von dieser Aufstellung, kennt jemand vielleicht eine Uni die eventuell bei dem Schnitt in Frage kommen würde, die ich bei meiner Recherche übersehen habe?

Ist vielleicht jemand hier, der mit ähnlichen Voraussetzungen in Leipzig genommen wurde? Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße,
Zazou

Kiddo
18.06.2012, 19:13
Bonieren die Unis die Ausbildung auch dann, wenn sie vor dem Abi absolviert wurde?

Sticks
18.06.2012, 19:14
ich würde sagen ja, früher wurde man doch immer nach einer Ausbildung vor der Qualifikation (Abi) gefragt...

zazou
18.06.2012, 19:29
also soweit ich informiert bin, ist für die Bonierung der Zeitpunkt der Ausbildung egal...
früher wars nur so, dass die Zeit dann als Wartesemester angerechnet wurden, wenn vor der HZB eine Ausbildung absolviert wurde. Das ist ja heute aber leider nicht mehr so.