PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum



cons
10.07.2003, 22:09
hier möchte ich gerne ein paar Grüße an alle hinterlassen, die jetzt Examen machen.


HALTET DURCH!!! es ist gut zu schaffen, man muss nicht schon 2 Semester am lernen sein...;)

flyingbarbar
10.07.2003, 22:27
Drücke euch allen die Daumen, wenn ihr mir dann in 4 Semestern auch die Daumen drückt :-))

nightingale
10.07.2003, 23:00
:-love Wie lieb :-love

cons
10.07.2003, 23:41
ich weiss, mein physikum ist schojn etwas her - aber es ist wirklich gut zu bestehen (um mehr ging's mir auch nicht) - lasst euch von niemand verrückt machen!!!

:-top VIEL ERFOLG!!! :-top

Ductus Botalli
11.07.2003, 07:37
Schön das jemand an uns denkt :-blush !!!!

Danke :-D

Sebastian1
11.07.2003, 07:55
Ebenfalls danke ;-)

BieneMaja
11.07.2003, 14:45
...auch vieeeelen Dank, das macht Hoffnung... :-love

sandra-sonnenschein
11.07.2003, 15:29
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Physikum und die Lernerei lohnt sich doch!!!!!!

Lava
11.07.2003, 17:27
Hm.... na ja..... ich mag solche Grüße von "oben" ja nich so.... aber ist sicher nett gemeint ;-)

cons
11.07.2003, 17:33
jaja, denn an irgendetwas muss man ja denken, wenn man Stunden im OP steht und an den Haken reißt...

aber PJ macht Spaß - es lohnt sich, bis dahin einige Stapazen zu ertragen... :-top

cons
11.07.2003, 17:55
von oben herab hat hier niemand gegrüßt - und ich lasse es mir nicht nehmen, ein paar aufmunternde Worte hier zu hinterlassen. (soll das schlecht sein, nur weil ich ein paar Semester weiter bin?)

ich habe vor den Examen es auch immer schön gefunden, wenn man hören konnte, dass man sich gar nicht so sehr den Kopf verrückt machen braucht - und genau aus diesem Grund werde ich ebenso weitermachen!

Medimarinka
12.07.2003, 12:42
@cons
Ja,ja man gibt die Hoffnung nicht auf,daß es auf der Welt doch nette PJ´ler gibt.
:-D

cons
12.07.2003, 12:51
@Medimarinka: Herzlichen Dank für dieses wunderbare Lob, endlich erkennt jemand mal mein wahres ich ;-) wenn ich will, kann ich wirklich ziemlich nett sein.

hast Du schlechte Erfahrung mit PJlern gemacht?

Medimarinka
12.07.2003, 12:56
Vielleicht schlechte zwischenmenschliche Erfahrungen. Aber was den Job anbetrifft, so sind die ganz pflegeleicht. ;-)

cons
12.07.2003, 13:00
"Vielleicht" schlechte Erfahrung - also ja?

aber es gibt sie wirklich, die auch privat "pflegeleichten" PJler :-) zumindest kenne ich einen...

Medimarinka
12.07.2003, 13:05
Kommt wahrscheinlich auf den Lebensraum dieser Spezies an :-D
Je mehr Konkurrenz, desto agressiver und schleimiger werden die. Natürliche Selektion ebend.
Es ist doch aber eine Tatsache,daß die PJler diejenigen sind,die jedem abraten Medizin zu studieren. Anders kann ich mir´s nicht erklären.

cons
12.07.2003, 13:15
stimmt, der "Lebensraum" macht bestimmt einiges aus, aber wenn der PJler, den ich meine, in Berlin wäre, wäre er bestimmt immer noch nicht zu verachten.

was sammelt sich in Berlin da eigentlich an PJlern an? Scheint ja ein fieses Pflaster zu sein? Hier in Mannheim sind es zwar sicher weniger PJler als in Berlin, aber ist ja auch kleinere Stadt... wieso gibt es bei euch so eine Konkurrenz?


Kommt auf den Gegenüber an, aber ich rate den meisten zu Medizin zu - es ist nun mal mein absolutes Lieblingsfach, das schönste, was es miener Meinung nach gibt - sonst hätte ich auch nicht gegen alle Sprüche von Ärzten... und solchen, die meinten, Bescheid zu wissen, dies FAch studiert. Angeblich der klare Schritt in die Arbeitslosigkeit... und jetzt kann ich mir fast das Fach, Ort... aussuchen, was ich machen möchte!
:-meinung also sich bloss nicht von Oberschlauen reinreden lassen!

Medimarinka
12.07.2003, 13:29
Ich meine natürlich die Unikliniken und von denen gibt´s nicht viel. Und wenn es ebend auf der Station ein Paar von denen gibt,dann geht´s nur um Konkurrenzausschlußprinzip, wenn man sich nicht bemüht zusammenzuarbeiten.
Habe von einem gehört,es sei nicht verwerflich wenn eine !! FRAU !! das Medstudium auch nach 6.Semestern abbricht.Und seitdem halte ich von den PJlern nichts Gutes.Zugegeben war mehr geschlechterorientiert. Aber man sammelt ebend die Erfahrungen und die schlechten überwiegen leider.

cons
12.07.2003, 13:41
:-meinung auch wenn man vielleicht einige Kommilitonen eher sch... findet - wenn man in der gleichen Abteilung ist, muss man nun mal zusammenarbeiten - man braucht ja nicht mit allen bester Freund sein, aber ständig gegeneinander arbeiten, das sollte wohl eher in den Kindergarten gehören.

und diese ach so schlauen Männer sollen mal schön aufpassen, denn die kriegen bald mehr Frauen als Chef vor die Nase (auch in den operativen Fächern immer mehr!), als ihnen lieb sein dürfte, und dann ist endlich Schluss mit diesen blöden Sprüchen.

kann ich wenigstens Dich ein wenig auf meine Seite ziehen - dass es auch "gute" PJler gibt? ich würde meinen, auch die Mehrzahl?
Wenn ich miene Schwester in Berlin besuche, kann ich Dich ja davon direkt überzeugen?

Prinzkarneval
13.07.2003, 10:21
Wünsche auch allen die das Physikum jetzt vor sich haben viel Erfolg. Lasst euch nicht demotivieren, egal was passiert.
Ich persönlich z.B. hatte schriftlich ne 5 und hab trotzdem bestanden jetzt im Frühjahr.
Ach so und an der Geschichte, dass es danach viel lockerer wird ist was dran zumindest in Mainz.

Haut rein!!! :-winky