PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial Studium LMU Klinik



Zeze21
19.06.2012, 12:40
Hallo, habe vor einigen Wochen einen Studienplatz in München ergattern können (juhu) und bin dort zum 5. Semester (1. klinisches) genommen worden.
Da ich bisher in Ungarn (wo sonst) studiert habe habe ich keinerlei Ahnung wie das an einer Deutschen Uni läuft.
Anscheinend gibt es wohl verschiedene Campi/usse (was ist der korrekte Plural von Campus?) - wie erfahre ich denn wo ich hin muss?
Gibt es einen Studienplan und wenn ja wo finde ich diesen?
Da ich ja schon dieses Semester dort Student bin - aber aufgrund des späten Bescheides in diesem Semester keine Pflichtveranstaltungen besuchen kann bzw keine Scheine machen kann, möchte ich aber trotzdem die Zeit etwas nutzen und mich mal in ein paar Vorlesungen reinsetzen insbesondere Pathologie und Mikrobiologie.
Hat da jemand irgendwelche Tipps oder kann mir irgendjemand sagen wo ich da hin muss? Leider antwortet mir die Fachschaft nur verspätet bzw bis jetzt per Email noch gar nicht.
Deswegen wende ich mich hier an euch. Ich hoffe dass ich einen freundlich gesinnten Studenten/Studentin finde, der/die mich beim Eistieg in die LMU etwas unterstützt bzw mir einfach ein paar hinweise gibt wie ich es besser machen kann.
Danke schon mal euch allen.

Thunderstorm
19.06.2012, 15:06
@ ZeZe21
Herzlich willkommen in München :-)
Stelle Deine Frage nochmal im Münchner Medizin Forum: www.medi-board.com
Hier sind wenig Münchner unterwegs.
Ich studiere inzwischen an der TU im klinischen Abschnitt und kann Dir daher leider nicht weiterhelfen.

SuperSonic
19.06.2012, 19:25
Du kannst vormittags mal im Hörsaal des Max-von-Pettenkofer-Instituts und dem Hörsaal der Pathologie vorbeischauen, dort fanden damals die Modul-1-Vorlesungen statt. Dort findest du dann auch sicher Studenten aus demselben Semester, die genauere Angaben zum Stundenplan machen und dir weitere Infos geben können.

Viel Spaß an der LMU... :-))

dpv17
20.06.2012, 20:20
hey
Mibi ist schon vorbei, da hatten wir letzten Dienstag Klausur. Zur Zeit haben wir Patho in der Thalkirchnerstraße, Vorlesung morgen früh um 8 Pathophysiologie, danach Pathologie. Hoff das hilft :) bei Fragen meld dich