PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match 2013



Seiten : [1] 2 3 4

GOMER
20.06.2012, 20:03
Es ist nie zu früh diesen Thread zu erstellen.

Macht jemand mit? Spiele gerade mit dem Gedanken. Mir fehlt noch die Anerkennung meines Transcripts, sonst hab ich alles beinander für das ECFMG Certificate.

Anästhesie soll's werden.

Vielleicht kann man sich ja hier ein bisschen austauschen.

Bl!nk
26.06.2012, 19:28
Bin dieses Jahr dabei, nachdem es für letztes Jahr wegen dem dämlichen Zertifikat nicht gereicht hat. Jetzt hab ichs endlich in den Händen und bin mal gespannt obs was wird...Bewerbe mich allerdings für Innere, also deutlich weniger kompetitiv als Änesthesie.

GOMER
27.06.2012, 18:10
Wie siehts bei Dir mit Step 3 Plänen aus?

Bl!nk
27.06.2012, 20:58
Hab eigentlich vor den im Dezember zu machen, wenn ich hoffentlich eh wegen Interviews drüben bin. Muss aber nochmal genau die Anmeldung mir anschauen, für diesen Identity-Wisch muss man ja glaub ich zum notary service der Botschaft (?)...und wenn man sich angemeldet hat bekommt man eine 3-Monate-Eligibility-period die sofort beginnt, letzter Anmeldetermin für 2012 ist aber Ende August. Bedeutet für mich irgendwie die 3 Monate enden Ende November...
Wie siehts bei dir aus? Und was machst du in der Zwischenzeit, arbeiten oder forschen?

GOMER
28.06.2012, 13:52
Seit einigen Monaten Assi an einer deutschen Klinik. Wenn Du den Step 3 Kram durchschaut hast, erklär mir das bitte dann mal...;-)

GOMER
30.06.2012, 00:58
So, ECFMG schickt mir was via FedEx, drei Jahre Arbeit finden ein Ende....

Bl!nk
03.07.2012, 20:42
Also bezüglich des Identity-Ding hab ich jetzt folgende Antwort bekommen:


We prefer the embassy notarization but it isn’t required. If you go to a local notary please make sure they follow the guidelines listed below.
All documents require the following:
• Notary's Stamp or Seal
• Notary's Name
• Notary's Signature
• Notary's Commission Expiration Date
• Date of Notarization (Must be original and dated within the last six months)
Documents that must be certified require the notary to certify that the document is a "true and correct copy of the original." If the notary will not certify the document, you may attest that it is a "true and correct copy of the original" and sign the statement. The notary may then notarize your signature.
If your document is not in English or Latin, it must be translated into English. The translation and the copy of the original language document must both be notarized and submitted.
Please submit only photocopies of any required document as these documents will not be returned. Photocopies and faxes of the notarization will not be accepted.
Additionally, please note that if your notary is commissioned for life, they must note this on the form in place of a commission expiration date. That is all that is needed as the explanation.


Hab immer noch keine Ahnung wie man sich so anmeldet dass man im Dezember Prüfung machen kann...

GOMER
06.07.2012, 23:33
Was für einen Abschluss gebe ich bei myERAS an?

Bl!nk
07.07.2012, 08:26
Hab einfach MD genommen, der Rest passt ja auch nicht so wirklich...

GOMER
21.07.2012, 11:22
Wenn man Dokumente im ERAS Support Service von OASIS hochgeladen hat, tauchen die dann ein paar Tage später bei MyERAS auf, oder muß man da noch was machen? Speziell interessiert mich die Übermittlung von LORs.

Bl!nk
21.07.2012, 12:34
Ich glaube die LOR musst du in myERAS finalizen...einfach Name des Autors usw eingeben und dann fordert ERAS die vom ERAS Support Service an...ein paar Tage später sind sie dann in ERAS, kann man an dem Document Tracker den es da irgendwo gibt sehen ;)
Transcript und soweiter geht glaub ich automatisch an ERAS weiter.

GOMER
25.09.2012, 14:31
Updates? Hatte erst am Sonntag die Gelegenheit meine Bewerbung fertig zu machen und zu übermitteln. Die meisten haben die Bwerbung schon runtergeladen, noch kein Feedback.

Wie steht's bei Euch mit Step 3? Wie bereitet Ihr Euch vor? Wie lange brauchst es, bis die Anmeldung durch ist? Sind die Plätze bei Prometric rar?

Bl!nk
25.09.2012, 17:21
Bisher ein Interview für Innere und eine Ablehnung.
Richtig los gehts aber glaub erst wenn das MSPE am 1.10 auch raus ist denke ich.

Wegen Step3 bin ich gerade noch am Überlegen...habe wenig Zeit und Motivation momentan, aber man müsste den ja am Besten noch so Anfang Dezember machen damit der Score auf jeden Fall rechtzeitig kommt. Und dann hoffen dass das Wunschprogramm auch H1B anbietet...Angemeldet hab ich mich noch nicht, geht ja auch erst ab dem 1.10wieder

EVT
25.09.2012, 23:21
gibt es eigentlich eine übersicht, wie viele deutsche ärzte es ca. in den usa gibt? les immer nur hier u da vereinzelt von welchen, aber sonst hab ich nichts gefunden.

GOMER
26.09.2012, 16:45
schon ein bisschen älter...

http://www.ama-assn.org/ama/pub/about-ama/our-people/member-groups-sections/international-medical-graduates/imgs-in-united-states/imgs-country-origin.page?

EVT
26.09.2012, 18:06
danke! ist ja schon ne höhere nummer, als ich erwartet hatte. aus den anderen ländern gibts wahrscheinlich noch mehr bewerber, daher auch mehr, die es geschafft haben oder?

Saphira.
28.09.2012, 16:21
Fast 47600 indische Ärzte in Amerika? Irgendwie bin ich von den Zahlen verwirrt, sieht ja grob (für jemanden mit Unkenntnis) so aus als wären die Inder und Pakistanen von der Ausbildung her den Deutschen mehrfach überlegen? Oder wie erklärt man sich diese Verteilung sonst?

GOMER
28.09.2012, 16:39
...als wären die Inder und Pakistanen von der Ausbildung her den Deutschen mehrfach überlegen? Oder wie erklärt man sich diese Verteilung sonst?

Wie kommst Du zu dem Schluss? Schon mal recherchiert wie viele Einwohner Indien und Pakistan im Vergleich zu Deutschland haben? Und daß man eher bereit ist, aus einem dritte Welt-Land auszuwandern, als aus einem in Mitteleuropa? Davon abgesehen sind die meisten Deutschen Mediziner schon von dem Gedanken auch nur einen USMLE-Step abzulegen extrem abgeschreckt.

Saphira.
28.09.2012, 17:12
Dass die Länder natürlich Deutschland in ihrer Einwohnerzahl um ein Vielfaches übertreffen ist klar, allerdings ist es nun ja auch nicht so, dass wie in Deutschland, jeder Bürger eine wirkliche Chance auf eine schulische Ausbildung oder gar eine universitäre Ausbildung hat. Somit kann man ja doch einen Großteil der Bevölkerung von Indiens getrost aus der Statistik rausnehmen... oder sehe ich das falsch? Indien hat zwar über 1,2 MRD Einwohner, allerdings leben über 50% davon in Armutsvierteln ohne jegliche Ausbildung (bleiben also schon "nur" noch 600 Millionen übrig, die überhaupt irgendeine Ausbildung haben). Da Deutschland knapp 82 Millionen Einwohner hat (von denen zumindest überwiegend jeder irgendeine Ausbildung hat), besteht also ein Faktor 7,3 = 1 (rein von der Einwohnerzahl her betrachtet, eine Absolventenzahl für Medizin aus Indien zu finden, scheint mir trotz google nicht ganz leicht). Trotzdem sind es 10fach (47000 zu 4600) Inder zu Deutsche in Amerika. Also doch eine deutlich höhere Quote oder nicht? Zumindest rein gefühlsmäßig finde ich die Zahl abnorm hoch.

Wenn man dann noch bemerkt, dass China mit 1,34 Milliarden Einwohnern (also doch sogar noch mehr als Indien) trotzdem nur etwas mehr Mediziner in Amerika hat als wir Deutsche (4900 zu 4600), erhärtet das doch irgendwie den Gedanken, dass die Verteilung der ausländischen Ärzte in Amerika nicht nur durch die Einwohnerstärke des Landes gegeben sein kann. Sollte ich da was falsch verstanden haben, klärt mich gerne darüber auf ;-)!

Da es außerdem enorm wichtig ist (imho), dass man eine gute Ausbildung hat, um überhaupt irgendwie in Amerika unterzukommen, frage ich mich nun doch, wieso es dann dort so viele Inder im Vergleich zu so wenigen Deutschen schaffen oder auch warum die Chinesen so weit hinten liegen. Scheint ja doch irgendwie einen Zusammenhang mit dem Ausbildungsstandard zu geben? Die Sache mit dem USMLE ist natürlich auch ein Argument, ist sicherlich klar, dass das vielen zu aufwändig ist, aber irgendwie glaub ich auch nicht, dass das der Hauptgrund für die Verteilung ist.

Interessant wäre es hierzu, die Bewerberzahlen von den Indern/Deutschen zu haben. Dann würde man wenigstens sehen ob potentiell mehr Inder/Deutsche genommen werden...

ehem-user-19-08-2021-1408
28.09.2012, 22:29
Zu Indien:
- wahrscheinlich sehr viele Bewerber von dort, mehr als aus China. Ich denke mal, in China Mediziner zu sein, ist gar nicht mal so schlecht bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten dort. Da muss man nicht unbedingt weg.
- Sprache: aufgrund der englischen Vorgeschichte, sollte die englische Sprache dort weit verbreitet sein
- Das sind ja nur die Residency Bewerber. Viele Europäer gehen als Fachärzte für Fellowships in die USA. Diese Ärzte tauchen hier natürlich nicht auf.