PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Assistenzzahnarzt nach London



grauhaar
21.06.2012, 11:55
hi, ich plane nach für ca. 2 bis max. 5 jahre nach london zu gehen. die registrierung beim gdc läuft und bekannte, wo ich erstmal unterschlüpfen kann, habe ich auch.
die jobsituation in london ist jedoch sehr schwierig und ich habe noch keine berufserfahrung (examen ende 2011, anschließend doktorarbeit beendet), sodass ich meines wissens nicht im nhs arbeiten kann. wie ich mitgekriegt habe, soll es schwierig sein, ohne berufserfahrung in einer privatpraxis angestellt zu werden. die anmeldung für dieses dental foundation year ist im sept. und die platzaussichten sind mies.
ich habe mich auch bei einer recruiting-agentur angemeldet, die mir schon gesagt haben, dass es einige monate dauer kann, bis sie was passendes finden, da der zustrom an zahnärzten aus der eu im moment gross ist.

ich bin eigentlich nicht naiv, aber so langsam glaube ich, dass es ziemlich leichtsinnig ist zu denken, ohne die assistenzzeit in deutschland absolviert zu haben, im ausland arbeiten zu können.

für tipps bin ich dankbar...