PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie, Uniklinik, Norddeutschland



Inosin
23.06.2012, 15:44
Tag zusammen! Ich würde gern mit Chirurgie an einer Uniklinik im norddeutschen Raum anfangen. Wer weiß was zu Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Hannover? Kiel hat einen relativ neuen Chef, wie ist der so? Prof. Iz. in Hamburg hat ja (zumindest menschlich) wohl einen zweifelhaften Ruf, aber wie ist das UKE insgesamt. Hannover und Lübeck müssten eigentlich ja einen neuen Chef bekommen oder? Und zu Rostock weiß ich gar nichts. Wo würdet ihr euch primär bewerben? Meinungen, Kommentare, Tipps gern auch per PN. Vielen Dank

Blauer Engel
23.06.2012, 16:04
Hallo Inosin,

man kann Dir leider keine PN schicken, überprüfe mal deine Einstellungen.

Und dann vielleicht noch ein paar Fragen vorab:
Welche Fragen hast Du genau? Wann möchtest Du da anfangen? Bist Du schon fertig oder bist Du noch im Studium? Wenn ja, welches Semester?

Inosin
23.06.2012, 16:16
Oh, danke für den Hinweis. Private Nachrichten sind jetzt aktiviert.
Ich hab im Frühjahr Examen gemacht und möchte gern im Januar 2013 anfangen (vorher noch Weltreise). Ich hab in Mainz studiert, komme aber ursprünglich aus dem Norden. Ich weiß aber nicht viel darüber, welche Kliniken empfehlenswert sind oder was die für einen Ruf haben. Mich interessiert die Stimmung in der Klinik, Arbeitsbedingungen inkl. der Frage, ob sich die Überstunden im Rahmen halten, Qualität der Ausbildung, Qualität der Forschung. Danke im Voraus!

Blauer Engel
25.06.2012, 07:35
Du hast Post.