PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M1- Kreuzen reicht?



elastic
23.06.2012, 18:24
hi

ich hab grad mal bisschen rumgelesen und bin auf einen artikel von thieme gestoßen mit einleitung u.a.
"Drei Wochen vorher kreuzen reicht"; "Was, nur 6 Wochen hast du Zeit zum Lernen? Das klappt niemals"; "Schwarze Reihe und Kurzlehrbücher ist alles was du brauchst!" So und so ähnlich klingen die Ratschläge und Prophezeiungen älterer Semester und befreundeter PJler.
------------
jetzt interessiert mich natürlich das drei wochen vorher kreuzen.
kann man das m1 wirklich so einfach hinkriegen (naja einfach ist ja relativ)? also wenn man z.b. examen online macht und die kommentare ließt und ggf. nachschlägt in den lehrbüchern?

was sind da eure erfahrungen? habs bewusst nicht im VK forum gepostet, ihr habt ja hier die beste erfahrung:-top

Cingulum123
23.06.2012, 19:45
Na ja, wenn man vorher schon gelernt hat und dann 3 Wochen vorher ins kreuzen übergeht reicht das bestimmt.
Wenn man in der Vorklinik immer super ordentlich gelernt hat reichts wahrscheinlich auch. Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen. Ich hab das Semester über kontinuierlich gelernt (hatten noch in physio und bc klausuren) und dann irgendwann auch parallel mit dem Kreuzen angefangen. Einen Monat vorm Physikum dann nochmal alles was ich nicht gut konnte oder wiederholen wollte. Ich hab dann mit ner 2 bestanden. Vermutlich hätte auch weniger lernen gereicht.
Wenn man nur 3 Wochen hat, gibt man halt sein bestes. Wenn mehr Zeit da ist, sollte man die auch nutzen.

Fr.Pelz
24.06.2012, 15:17
Hätte für mich nicht gereicht. Ich hab das Timing zwar auch nicht perfekt hinbekommen, war ca 2 wochen mit dem Stoff durch und dann zu unkonzentriert um zu wiederholen, abr vorher hab ich schon die Zeit gebraucht (insgesamt mit Voralufzeit 3 Monate) war dann eine 3...aber jeder ist ja anders. Blöd ist halt beim Physikum, dass man das noch nie gemacht hat und nicht einschätzen kann, wie lang man braucht.
LG