PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Wartesemester bei einem Schnitt von 3,1 ?



rediah
23.06.2012, 22:51
Was denkt ihr wie lange ich mit 3,1 für Humanmedizin Warten muss wenn ich in NRW studieren möchte?

Ich hab mich auf 12-13 -.- Wartesemester eingestellt. Hab mir auch schon die Zahlen von Hochschulstart angeguckt. Ich wollte aber noch wissen wie lange ihr mit so einem oder ähnlichen Schnitt gewartet habt oder noch wartet.

Coxy-Baby
23.06.2012, 23:00
Ganz ehrlich, musst du für jeden schei$$ jetzt nen eigenen thread aufmachen?

rediah
24.06.2012, 02:56
kümmer dich um deinen eigenen schei$$ und hör auf meine threads mit deinem schei$$ voll zu spamen

answerai
24.06.2012, 04:56
stell dich mal auf 14 bis 16 Wartesemester ein, vorrausgesetzt die Wartezeitquote wird nicht verkleinert oder gar ganz abgeschafft

PRIND
24.06.2012, 08:41
Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig in die Materie "Medizinstudium" einlesen. Viele deiner Fragen lassen sich nämlich mit einer kurzen Recherche bei Google oder hier im Forum recht zügig beantworten.

Davon aber mal abgesehen, als ich Abi gemacht habe benötigte man 6 Wartesemester. Letztendlich habe ich dann 12 Semester gewartet. Du siehst, es kann dir heute keiner eine realistische Angabe darüber machen wie viele Wartesemester du (nach jetzigem Stand von 14 WS bei deinem Abischnitt) in 6-7 Jahre brauchst.

][truba][
24.06.2012, 10:44
Kann ich Prind und auch Coxy nur zustimmen.
Informieren ist das A und O. Dann bist du nämlich auch gleich im Studium dran gewöhnt das dir niemand mehr das zeigt was du brauchst, sondern das du es selbst erarbeiten musst ;)

Am besten ist, du stellst dich auf eine lange Wartezeit ein und versuchst nebenbei übers Losverfahren etc. reinzukommen.
Ansonsten kann man mit nem guten Beruf, der einem Spass macht, die Zeit sinnvoll nutzen. Ich bin ehrlich und habe damals für mich gesagt das ich nicht länger warte als bis zu meinem 28 Geburtstag aber das sieht ja jeder anders.

Alternative Ausland wäre noch zu nennen sofern man Geld hat.
MfG Thomas

Solara
24.06.2012, 10:51
Ich würde das Ausland in Angriff nehmen, in Deutschland wartest du sicher mehr als 7 Jahre.

Und mich zudem per Losverfahren deutschlandweit bewerben, mit Auswahl nur auf NRW reduzierst du die Wahrscheinlichkeit massiv.