PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenbei als Notarzt unterwegs? (Hamburg)



Saphenus
24.06.2012, 11:24
Hallo zusammen,

ich möchte gerne "nebenberuflich", vielleicht 2-3 Tage/Monat, als Notarzt fahren.

Zwei Fragen hierzu:

Kennt jemand NEF-Standorte im Bereich (in) und um Hamburg, die vielleicht noch nach Notärzten suchen?

Wie sieht für solche Tätigkeiten derzeit die übliche Bezahlung aus? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?


Gruß,
Saphenus

JJ*
24.06.2012, 12:42
Der Kreis Pinneberg arbeitet fast ausschließlich mit externen Notärzten, die im Regelfall über die Notarzt-Börse (http://www.notarzt-boerse.eu/) "eingekauft" werden. Über Rahmenbedingungen kann ich nichts sagen, katastrophal werden sie aber nicht sein, da es recht wenig Durchlauf gibt. Hat den Vorteil, dass man nach einiger Zeit die Besatzungen und die Arbeitsweise dort kennt. Die Notärzte, mit denen ich dort in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe, wirkten zufrieden.

Gruß,
JJ*

Saphenus
24.06.2012, 15:50
Danke! Pinneberg hört sich gut an.

Hat sonst jemand Erfahrung mit diesen "Notarztbörsen"?

WackenDoc
24.06.2012, 16:50
Wirst dich wohl durchfragen müssen, welche NEF-Standorte über Vermittlungsagenturen besetzen und wo man so dran kommt.

Ich hab jetzt eine, die 4 NEF-Standorte organisiert- das ist dann auch die einzige Möglichkeit, an den Standorten zu fahren. Mitgliedsgebühr zahl ich da aber nicht.
In einem Nachbarlandkreis läuft das direkt über´s Rote Kreuz.

Ne Bekannte ist in Stade gefahren und war da wohl ganz zufrieden.

JJ*
24.06.2012, 18:48
Die RKiSH (http://rkish.de/) arbeitet soweit ich weiß in allen Kreisen in denen sie den Rettungsdienst stellt (Pinneberg, Steinburg, Dithmarschen und Rendsburg-Eckernförde) mit Notärzten aus der Notarztbörse.

Wenn Interesse besteht kann ich versuchen, den Kontakt zu den Verantwortlichen im Kreis PI herzustellen. Schreib mir bei Bedarf einfach eine PN.

mainzer
30.06.2012, 07:02
hat jemand zu diesem thema auch anlaufstationen für freie nef-dienste in/um frankfurt zur hand?!?!
würde mich über hinweise freuen...geht grad um das nächtliche nef-fahren auf honorarbasis.

Sebastian1
30.06.2012, 13:19
Die einschlägigen Vermittlungsanbieter, die hier ja zum Teil auch schon genannt wurden, arbeiten eigentlich recht zuverlässig. In der Regel meldest du dich bei denen an, bekommst dann für ein bestimmtes geographisches Gebiet freie Dienste per Mail zugeschickt, rufst dort an und sagst den Dienst zu, dafür bekommst du dann die Kontaktdaten des Anfragenden und dann machst du mit demjenigen aus, wann und wo du dich einzufinden hast. Ich mache das (nicht im Raum HH) jetzt seit ca 2 Jahren nebenher und das läuft eigentlich völlig unproblematisch.
Dran denken, dass du dich freiwillig bei der BG versichern musst, wenn du freiberuflich Dienste machst (und natürlich diese Dienste von der Beufshaftpflicht abgedeckt sein müssen, das sind sie aber in der Regel)