PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Rostock



Eve Lyn
24.06.2012, 23:07
Hey Leute!

Könnt ihr mir sagen, wo ich näheres zu den Auswahlgrenzen der Uni Rostock zum letzten Wintersemester finde?
Bei hochschulstart.de steht in der Tabelle nur ein " H " und auf der Inetseite der Uni konnte ich bis jetzt auch nichts genaueres finden.

Danke schonmal im Voraus!

Gesocks
24.06.2012, 23:47
Googleskills dringend optimieren (Rostock + Medizin + AdH) :-P

http://www.uni-rostock.de/studium/wege/bew-imma/bewerb/hochschulstart/

Eve Lyn
25.06.2012, 08:56
Okay, google-skills wurden ausgeweitet und verbessert.
Nächstes Problem:
Ich hab zwar die passende Tabelle gefunden, verstehe aber immer noch nocht, wie die Umrechnung von statten gehen soll...
Ich weiss jetzt garnicht, wie ich meine Chancen hierzu ausrechnen soll...
Hat sich jemand näher mit Rostock befasst und kann mir eventuell Lichtblicke für das AdH geben?

interessiert94
25.06.2012, 11:02
Okay, google-skills wurden ausgeweitet und verbessert.
Nächstes Problem:
Ich hab zwar die passende Tabelle gefunden, verstehe aber immer noch nocht, wie die Umrechnung von statten gehen soll...
Ich weiss jetzt garnicht, wie ich meine Chancen hierzu ausrechnen soll...
Hat sich jemand näher mit Rostock befasst und kann mir eventuell Lichtblicke für das AdH geben?

ich zeigs dir mal am beispiel:
du hast eine abinote von 1,3: die zählt zu 60% also demnach ein Anteil von 0,78
jetzt zu den einzelnoten:
mathe: 13/14/12/12 =51
deutsch: 9/10/9/9 = 37
physik: 10/14/14/14 =52
chemie: 15/14/14/15 =58
biologie: konntest du evtl. nicht belegen, daher leider 0 punkte

in der summe wären das 198, das teilst du durch die anzahl möglicher kurse d.h. 20: das wären dann 9,9
jetzt guckst du in die tabelle, welcher note das entspricht: 9<9.9<10, wären also 2,3
die geht zu 40% mit ein d.h. ein anteil von 0,92
nun addierst du beide anteile, also 0,78+0,92=1,7
das wäre dann deine zulassungsnote, mit der du im letzten wise zum awg eingeladen worden wärst
hoffe ma, dass ich mich nicht verrechnet hab http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/26.gif

Contra Legem
25.06.2012, 15:15
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt mich für die Uni Rostock zu bewerben, allerdings hatte ich Physik nicht belegt, wodurch 4 mal 0 Punkte in der Tabelle zustande kommen, was meine Zulassungsnote erheblich verschlechtert...