PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entrance Exam Pécs



olferian
25.06.2012, 15:36
Hey,
wollte mal wissen ob jemand dieses Jahr schon das entrance exam in Pécs gemacht hat. Und wenn ja ob er/sie viell. ein bisschen darüber erzählen würde. Die Uni ist ja leider ein bisschen spärlich mit den Informationen etc.

Vielen Dank schonmal !

Gruß Flo

eudaimonia
25.06.2012, 16:35
Ich zitiere die Uni-Website :

"Ein Eignungstest gibt es nicht. Auf Grund der hohen Bewerberzahl können leider keine persönlichen Vorstellungsgespräche durchgeführt werden. Die Zulassungskommission beurteilt und vergibt die Studienplätze, ausschließlich durch die eingehende Prüfung der eingesendeten Bewerbungsunterlagen."

http://felvi.aok.pte.hu/index.php?p=m&mid=2&kid=37&a=am&id=215

olferian
25.06.2012, 16:45
Es geht hier aber um den Englischen Studiengang in Pécs!

eudaimonia
25.06.2012, 16:51
Achso ! Sorry, das war mit nicht bewusst und so weit bin ich leider auch nicht informiert ...

Medilearn123
29.06.2012, 12:34
löschen

olferian
29.06.2012, 13:50
Alles klar, in Pécs wird keine Physik abgefragt. Kannst du dich ungefähr erinnern was so dran kam?

Medilearn123
29.06.2012, 13:56
löschen

olferian
29.06.2012, 13:59
Welches sample exam meinst du? Die von der study hungary seite?

Dauerläufer
29.06.2012, 14:13
Macht Pecs denn eigene entrance exams?

olferian
29.06.2012, 14:15
Ja du kannst direkt nach Pécs gehen und dort ein Test machen, der zählt dann allerdings nur für Pécs!

BraxtonStyle
29.06.2012, 14:49
Ich habe es in Szeged gemacht konnte 80-90% der aufgaben lösen den rest habe ich geraten.. dann im oral exam musste mir die bio professorin etwas auf die sprünge helfen und dann gings beim oral exam in physik war alles perfekt.
bin trotzdem druchgefallen habe aber eine einladung zum deutschen und englischen VBJ

häää... das finde ich total absurd... wenn du so gut warst, wieso haben die dich trotzdem nicht angenommen? :-))

das ist doch nicht gerecht?!

wann hast du die entrance exam gemacht?

Dauerläufer
29.06.2012, 15:34
vll warst du zu denen zu jung? das habe ich oft gehört

BraxtonStyle
29.06.2012, 15:49
vll warst du zu denen zu jung? das habe ich oft gehört

gerade junge bewerber bevorzugen die ja anscheinend ...
komisch

monsieurpi
30.07.2012, 12:13
Ich habe das Entrance Exam letztes Jahr in Pecs mitgemacht und bin so im Englischen Programm gelandet.
Du darfst dich von der Themenliste nicht stressen lassen.
Ich denke, dass es wirklich hauptsächlich darum geht zu sehen ob und wie gut dein englisch ist und da muss man sagen, sind wir deutschen verglichen zu anderen nationen wirklich weit vorne.
Im schriftlichen Teil des tests wurden viele basics aus bio und chemie gefragt (ich hatte Bio LK, von Chemie aber gar keine Ahnung). Außerdem kann ich mich noch an so fragen erinnern wie z.B. der physiologische blutdruck und dann mit multiple choice.
Es gab dann noch einen größeren Englisch teil bei dem es viel darum ging wörter einzusetzen, auch ein paar redewendungen usw.
Für den mündlichen teil würde ich dir empfehlen jeweils einen themen bereich aus chemie und bio vorzubereiten, sodass du bisschen dazu reden kannst und evtl auch malen. Z.b. Proteinbiosynthese (habe ich gemacht) und Amino Säuren oder sowas, aber wirklich nur ganz basic. Die erwarten auch nicht, dass du das alles schon super kannst, schließlich lernst du es ja dann erst richtig. Ich wurde dann noch gefragt warum ich denn gerne arzt werden will und in welche richtung und was ich gerne in meiner freizeit mache etc.
Danach wurde gesagt, dass ich 2 Tage warten muss um das ergebnis zu bekommen allerdings habe ich gleich am nächsten morgen im studierendenbüro (bei Klara) erfahren, dass ich den platz habe, allerdings aufgrund meiner schlechten chemiekentnisse den vorkurs belegen muss (ob das jetzt nur extra geldmacherei ist sei mal dahingestellt).
Jedenfalls habe ich dann diesen 4-wöchigen vorkurs gemacht, der auch sehr lustig war und auch sehr praktisch was wohnungssuche und kennenlernen bevor wieder alle anderen studenten da sind angeht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du sonst noch fragen hast, schreib mir einfach.

gruß felix