Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr 2012/13
warumnicht
21.07.2012, 17:53
Wenn ihr die offizielle Webseite von Uni-Szeged durchlest, erfahrt ihr, daß 35 bis 40 Telnehmer für das VBJ vorgesehen sind!
ehemaliger User_11062015
22.07.2012, 23:44
sagt mal wann kam da bei euch die Bestätigung, dass eure Unterlagen in Budapest angekommen sind?
ich hab meine vor mehr als einer woche weggeschickt und die meinten an der Poststelle, dass es 4 - 5 Werktage dauern würde.
Hat bei mir auch ewig gedauert, ich glaub 2 Wochen oder so. Aber wenn die angekommen ist schicken sie dir direkt ne Mail. Übrigens hab ich heut da angerufen und der meinte nur das man Ende August per Post bescheid bekommt. Find das irgendwie komisch weil letztes Jahr war die Frist viel später und man konnte telefonisch nachfragen wies aussieht.
ehemaliger User_11062015
23.07.2012, 15:13
ja gell? viele haben anfang august auchs chon erste zusagen bekommen.
wie gesagt.. mir dünkt, die haben ihr System dieses Jahr umgekrempelt.
-.-'
ich hoff so stark, dass wir da einen platz bekommen :(
am besten wär natürlich echt Szeged. da gibts nur knapp 40 Plätze,wenn du dich gut anstellst, hast du da mit sicherheit einen Platz nächstes Jahr... aber bei meinem Glück werd ich bei beiden vermutlich nicht genommen :'D
habt ihr schon was gehört ?
LG
Nein leider nicht :/
Ruft jemand von euch da in den nächsten Tagen an?
LG
wenn jemand anruft dann sagt bescheid ;)
hey leute,
ich wollte mich jetzt noch kurzfristig für das vbj in szeged bewerben.
hat wer ne ahnung nach welchen kriterien sie die leute auswählen, nach dem schnitt doch bestimmt auch oder?
weiß wer, ob es nachteilig ist sich so spät zu bewerben?
liebe grüße ;-)
ehemaliger User_11062015
08.08.2012, 14:06
nein. das Auwahlverfahren ist ziemlich undurchsichtig.
:/
habt ihr schon was gehört?
ne, diese warterei geht so auf die nerven ... ich hab den in buda ne email wg dem vbj geschrieben, es hiess die entscheidungen kommen ende august raus :/
ehemaliger User_11062015
08.08.2012, 15:03
ja wurde mir auch gesagt -.-'
letztes jahr gabs schon die ersten zusagen.
stinkt.
also bis spätestens am 17.8 muss szeged bekanntgeben oder ? so hieß es doch :)
Jap eigentlich müsste heut was kommen...bin ich mal gespannt. Hat von euch schon jemand was gehört?
Hmmm! Immer noch keinen Bescheid erhalten! Übrigens habe ich vorgestern in Szeged angerufen und habe die Mitteilung bekommen, dass die Bescheide wahrscheinlich sogar früher eintreffen würden - der 17.8. sei wirklich nur eine formale Frist.
Nunja - Abwarten ist wohl angesagt! ;)
DanielJackson32767
20.08.2012, 09:28
Heute kam die Zusage per Post. Vorbereitungsjahr am MC Daniel.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder traurig sein soll.
Auf Jedenfall hat die chillerei jetzt ein Ende.
Weiß einer, wieviele beim MC Daniel jedes Jahr mitmachen?
WIe läuft diese Eröffnungsfeier ab.
Wo wollt ihr Wohnen? WG, einzel Wohnung etc.?
Schöne Grüße
Herzlichen glückwunsch....was hast du denn für qualis wenn ich fragen darf?also ich würd mir an deiner stelle wahnsinnig freuen weil das einfach ne super chance is.
DanielJackson32767
20.08.2012, 13:43
Ich würde meine Qualis als nicht besonders gut bezeichnen. In Pesc bin ich im Nachrückverfahren.
Ich habe 2012, also dieses Jahr Abi gemacht mit 2,4. Ich hatte Bio und Deutsch LK.
Ein Praktikum im OP habe ich gemacht, und ansonsten leite ich eine Gruppe im Altersheim.
Ja ich denke auch, dass es eine gute Chance ist, aber ich muss darauf erstmal klar kommen. 20 Jahre zu Hause und dann direkt nach Ungarn.
ich hoffe ich lerne da nette Leute wie dich kennen ;)
Per Mail habe ich übrigens gar nichts bekommen.
Schöne Grüße
Ich würde meine Qualis als nicht besonders gut bezeichnen. In Pesc bin ich im Nachrückverfahren.
Ich habe 2012, also dieses Jahr Abi gemacht mit 2,4. Ich hatte Bio und Deutsch LK.
Ein Praktikum im OP habe ich gemacht, und ansonsten leite ich eine Gruppe im Altersheim.
Ja ich denke auch, dass es eine gute Chance ist, aber ich muss darauf erstmal klar kommen. 20 Jahre zu Hause und dann direkt nach Ungarn.
ich hoffe ich lerne da nette Leute wie dich kennen ;)
Per Mail habe ich übrigens gar nichts bekommen.
Schöne Grüße
Meinen herzlichen Glückwunsch! Interessant finde ich, dass du im Nachrückverfahren in Pecs bist - einige Bewerber aus dem Forum (u.a. meine Wenigkeit) haben diese Möglichkeit trotz vergleichbarer bzw. besserer Qualifikation nicht erhalten. Freut mich für dich! ;)
Ich warte noch gespannt auf meinen Bescheid aus Szeged! :)
McMedi ☼
20.08.2012, 14:56
Huuhu! Hab heute auch ne Zusage vom MC Daniel College bekommen :) DanielJackson32767, ich würd vorschlagen dass wir uns drüber freuen ;) Versuchen wir ne schöne Zeit daraus zu machen.. letztendlich gehts uns doch allen gleich.. zumindest freunde- und familientechnisch! Wenn mehrere von euch Lust drauf haben wärs vll ne gute Idee ne Facebookgruppe zu gründen um sich gegenseitig auszutauschen?!! Meldet euch ich VBJler!!!! ;)
Viele Grüße :)
ehemaliger User_11062015
20.08.2012, 15:19
huhu ich gehöre auch zu den budapester vorbereitungsmenschen :)
halben herzinfakt bekommen, als ich die post durchgesehen hab >__<
habt ihr schon wohnungstechnisch was gefunden? :D
eine facebookgruppe wär klasse :)
liebe grüße