Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr 2012/13

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Lunatic
20.08.2012, 15:22
Hätt ich mal früher in de Briefkasten geschaut :D Hab auch ne Zusage !! :)
Und gleich mal ne Gruppe bei FB gegründet... Ihr müsstet sie unter ''Vorbereitungsjahr 2012/13'' finden. Wär schön wenn da ein paar zusammen kommen :)

ehemaliger User_11062015
20.08.2012, 15:31
Lunatic du bist ein schatz :)
ich schau gleich mal :)
huiuiui sid ihr auch irgendwie so aufgeregt wie ich? :o

oh gott ich peinliche .__. ich find die gruppe irgendwie nicht. magst du mal den link posten?:-blush

Lunatic
20.08.2012, 15:36
Jaa ich bin auch schon die ganze Zeit total durch den Wind :)
Hier is der Link : http://www.facebook.com/groups/494895897188487/
Hoffe da klappt ;)

chris_ge
20.08.2012, 15:40
Hey! Habe auch gerade den Brief mit der Zusage geöffnet :)
Oh Gott ich war so aufgeregt und hab total gezittert!:D
Habe die Gruppe gefunden und bin beigetreten. ;)

ehemaliger User_11062015
20.08.2012, 15:41
wuhu hat geklappt :)
bin gespannt wieviele es noch werden :)

DanielJackson32767
20.08.2012, 16:27
Meinen herzlichen Glückwunsch! Interessant finde ich, dass du im Nachrückverfahren in Pecs bist - einige Bewerber aus dem Forum (u.a. meine Wenigkeit) haben diese Möglichkeit trotz vergleichbarer bzw. besserer Qualifikation nicht erhalten. Freut mich für dich! ;)

Ich warte noch gespannt auf meinen Bescheid aus Szeged! :)

Vielleicht liegt das daran, dass ich aus Bielefeld komme und die Uni ja mit dem Krankenhaus BEthel zusammenarbeitet.
Keine Ahnung, ich kann mir das auch nicht erklären

DanielJackson32767
20.08.2012, 16:28
Ich trete der Facebookgruppe dann auch mal bei.
Wer interesse an skype hat: danieljackson717
Ich bin eigentlich immer online.

LarissaLh
20.08.2012, 17:42
Hey :)

das ist ja spannend!! glückwunsch an alle, die ihre zusage bekommen haben!! :)

ich habe mich auch für das vorbereitungsjahr beworben... und hoffe, dass ich morgen post bekomm :)

DanielJackson32767
20.08.2012, 22:47
Ich drück die Daumen ;-)

Fabian93
21.08.2012, 03:05
Auch von mir nochmal Glückwunsch an alle.
Noch jemand im Nachrückverfahren für Pécs? Mache mir jetzt keine großen Hoffnungen, aber möglich ist alles ;)

LarissaLh
21.08.2012, 20:53
Guten Abend :)

Danke DanielJackson32767 Daumen drücken hat geholfen :)
Ich hatte meine Zusage heute im Briefkasten :)

Petey68
21.08.2012, 22:35
Hallo Leute,
So heute auch die Bestätigung für das Vorbereitungsjahr bekommen. Endlich kann es losgehen! Habe auch gleich einmal eine Anfrage für die Facebook-Gruppe gestellt. Habt ihr schon ein Plan wegen Wohnungen?! Würde nämlich auf jedenfall eine WG aufmachen wollen. Egal ob Junge oder Mädel, hauptsache die Stadt, Nachtleben und die Vorlesungen zusammen kennenlernen:)
Meldet euch einfach, wenn ihr Bock auf eine WG habt.

Und natürlich an alle: Herzlichen Glückwünsch. Das wird der Hammer!!:)

der Sturm
22.08.2012, 11:14
Hey,
bei der Suche nach einer Wohnung in Budapest bin ich auf euch aufmerksam geworden. Ich würde unheimlich gern auch in eine WG ziehen. Bezüglich der Konstellation bin ich da super flexibel. Würde mich auch einfach mal bei euch in die Facebook Gruppe einklinken, wenn das okay ist?!
Jetzt hat das Warten endlich mal ein Ende und die Planung kann beginnen. :)

Petey68
22.08.2012, 11:38
Also bei einer WG wäre ich dabei^^ frage ist nur wie und wo man eine geeignete Wohnung findet. Sturm machst du auch VBJ oder was liegt bei dir an?

christalkugel
23.08.2012, 18:19
Hallo an Alle,

ich habe heute eine Zusage für die Studienvorbereitung in Szeged bekommen. Ich hatte mich "Last_Minute" beworben und nicht mit einer Zusage gerechnet (dachte bei 40 Plätzen habe ich "eh keine Chance") (weiß jemand, ob die dieses Jahr evtl. zu wenige Bewerbungen hatten?) und nun stehe ich da und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ich fange eigentlich am 13. September eine Ausbildung zur Diätassistentin an und hatte mich darauf auch schon eingestellt mit evtl Wartezeit und Weiterbildung zur Diabetesberaterin und evtl noch eine andere medizinische Ausbildung dran zu hängen. [Problem: Bin mir nicht so sicher, ob ich nocheinmal einen Ausbildungsplatz bekommen würde in diesem Bereich.]
Deswegen wollte ich euch fragen, wie sicher ist es denn, dass man nach dem Vorbereitungsjahr in Szeged auch einen Studienplatz bekommt?? Man sagt ja, es ist "leichter" nach dem Vorbereitungsjahr in Szeged einen Studienplatz zu bekommen aufgrund der wenigen Plätze , als in Budapest. Stimmt das wirklich? Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar, zu mal ich die Entscheidung ja in den nächsten, wenigen Tagen treffen muss.
Zu mir: Ich will unbedingt Medizin studieren, nur habe ich meine Zweifel, dass ich in dem Vorbereitungsjahr auch gut genug sein würde, um später auch definitiv einen Studienplatz zu bekommen. Andernfalls stände ich quasi wieder "ohne nichts" da im nächsten Jahr, hätte zwar "schon/erst" 4 Wartesemester aber keine Ausbildung und keinen Studienplatz und ein "vergeigtes" Vorbereitungsjahr. Ich habe keine Vorkenntnisse in Chemie, Physik etc. Ist es trotzdem möglich , das Vorbereitungsjahr trotz mangelnder Vorkentnisse gut abzulegen und sich somit einen Studienplatz zu "sichern"?

Oh je, ich hoffe wirklich jemand kann mir diesbezüglich hier mit einem Ratschlag weiterhelfen. Stecke in einer ziemlichen Zwickmühle, da ich das Wissen aus der Diätassitenten - Ausbildung interessentechnisch für meine Zeit nach dem Medizinstudium auch sehr gut verwenden könnte! (Könnte mir vorstellen, in die Richtung zu gehen später) (Auch wenn das noch eeeeewig hin ist, ich weiß :-)) ) Danke schon einmal an alle netten Menschen, die mir antworten können!:-top

P.S. Wie stehen die Chancen, dass man bei erneuter Bewerbung zum Vorbereitungsjahr nochmal einen Platz zur Vorbereitung in der Medizin in Szeged bekommt, obwohl man ihn schon einmal abgelehnt hat?

Detective
23.08.2012, 19:50
hallo, ich komme aus dem ehemaligen vbj.(2011 /2012)
Jeder ... wirklich jeder wurde übernommen und hat einen Platz für das Studium bekommen.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben. dann kann ich dir alles drüber sagen ...

liebe grüße

MD43
23.08.2012, 20:40
Hi, ich habe heute auch eine Zusage für das VBJ in Szeged erhalten. Wer hat noch so vor das VBJ dort zu machen?

hanoods
23.08.2012, 20:58
Yep, ich bin auch an Bord in Szeged! ;)

Zuckerstreusel
23.08.2012, 21:00
Hallo, :)
ich habe auch eine Zusage bekommen und frage mich jetzt, wie man das am besten anstellt schnell eine vernünftige Wohnmöglichkeit zu bekommen?!
Was meint ihr dazu bzw wie geht ihr an die Sache ran?

hanoods
23.08.2012, 21:04
Wir können uns, wie die McDaniel Kollegen, auf Facebook austauschen! Was meint ihr dazu?

Ich habe für uns Szeged'ler eine Gruppe gegründet: http://www.facebook.com/groups/255572037879341/