PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voneinander lernen



Bine39
11.07.2003, 11:50
Hallöli!

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe schon sehr nette Antworten auf meine Beiträge bekommen.

Auch direkten Lob habe ich bekommen, was mir das Gefühl gibt, hier im Forum willkommenen zu sein, obwohl ich (nur) Krankenschwester bin.

Ich finde es toll, wenn wir voneinander lernen. Immerhin arbeiten wir ja auch zusammen.

An dieser Stelle möchte ich meine Internetseite vorstellen (ich hoffe, das ist erlaubt?), die ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur Fachschwester für Psychiatrie für Lehrzwecke gegründet habe.

Wir lernen von den Patienten (den eigentlichen Profis), Pflegekräfte und Ärzte sowie alle anderen Berufsgruppen in der Psychiatrie tauschen Erfahrungen aus und geben Wissen weiter, ähnlich wie hier.
Der Unterschied: Auf diesen Seiten sind (hoffentlich bald) alle Beteiligten anzutreffen. Betroffene und Angehörige im öffentlichen Bereich, sowie alle Berufsgruppen in der Psychiatrie im Memberbereich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns auf den Weg zum Examen begleitet und die eine oder andere Frage beantworten könnt, damit aus uns mal richtig gute Pflegekräfte werden.

Wer mich und meine Kollegen aus der Pflege unterstützen möchte, kann ja mal reinschauen bei

www.psycom24.de

Einfach im Memberbereich anmelden und schon gehts los.

Nicht erschrecken bzw. noch nicht zu viel erwarten, denn diese Seiten sind noch ganz neu. Da ist noch viel Arbeit angesagt. Die ICD-10-Suchmaschine könnte doch auch für Euch interessant sein, denke ich.

Es sind dort noch nicht so viele (angehende) Ärzte oder Doktoren, aber darum schreibe ich ja diesen thread.


Vielleicht schaffe ich es ja, daß Ärzte, Pflegepersonal, Ergotherapeuten, Sozialarbeiter, Physiotherapeuten etc. sich online gegenseitig helfen, denn der Umgang oder die Zusammenarbeit aller Berufsgruppen wird in keinem Studium gelehrt! :-dafür

Man kann doch nur dazulernen, nicht nur Fachliches.

Liebe Grüße Bine

Rübe
11.07.2003, 16:16
Habe gerade reingeschaut. Die Seite ist super dafür, dass ihr erst angefangen habt! :-top Weiter so!

Bine39
11.07.2003, 19:41
Hallo Rübe!

Ich hoffe natürlich, daß sich ganz viele (angehende) Ärzte anmelden und mitmachen.

Im April 2004 wird PsyCom24 ganz offiziell im großen Rahmen vorgestellt. Da wäre ich superfroh, wenn ich bis dahin eine satte Mitgliederzahl vorweisen könnte.

Davon ist leider abhängig, ob PsyCom24 finanziell unterstützt wird und Sponsoren bekommt.

Momentan finanziere ich das alles allein! Das kann ich mir aber auf de Dauer nicht leisten.

Also: Reklame ist alles. Ich kann jede Menge Unterstützung brauchen! :-top

Gruß Bine

Medimarinka
12.07.2003, 12:24
Ich habe mehr Respekt vor Pflegekräften als vor den Ärzten selber(natürlich gibt es Ausnahmen,bitte nicht falsch verstehen). In dem Krankenhausalltag überzeugt es mich jeden Tag immer mehr!
Daher herzlich Willkomen für "nicht-angehende-Ärzte"
;-)

Froschkönig
12.07.2003, 12:54
Original geschrieben von Bine39
Auch direkten Lob habe ich bekommen, was mir das Gefühl gibt, hier im Forum willkommenen zu sein, obwohl ich (nur) Krankenschwester bin.

Heißt ja auch "Medi"-learn und nicht "Ärzte"-Learn :-)
In diesem Sinne noch viel Spaß im Forum ! :-top