PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landes-NC



Seiten : 1 2 [3]

retsam
27.06.2012, 23:39
Könnt ihr bitte eure Unterhaltungen in privaten Nachrichten fortführen und mir bitte eine Antwort geben.

Gesocks
28.06.2012, 12:43
Die Linie wird selbstverständlich nach dem Angebot gezogen! Welches da wären maximal 20 % der Studienplätze. Wie viele Studienplätze für die Vergabe über Abibestenquote pro Bundesland zur Verfügung stehen berechnet sich aus irgendeinem Schlüssel, der mir nicht bekannt ist. Ob der überhaupt öffentlich ist lässt sich sicherlich ergooglen. Vermutlich werden solche Parameter wie Zahl der Abiturienten oder Bewerber (bzw. Bundesanteil der Abiturienten oder Bewerber) mit eingehen.
Die Zulassunskontingente der einzelnen Quoten berechnen sich jedes Jahr aufs Neue und ergeben sich aus den Kapazitäten der medizinischen Fakultäten, den Zulassungen über Specialquoten und im Falle der Abibestenquote o.g. Schlüssel (der vermutlich jedes Jahr aufs Neue bestimmt wird).
Bzgl. der Auswahlgrenzen von letztem Jahr bin ich mir einigermaßen sicher, dass ein 1,0 (0) in der Tabelle bedeutet, dass diese Parameter auf den letztzugelassenen zutrafen, sprich unter den Bewerbern mit 1,0 ohne Wartezeit nachrangige Kriterien (inkl. Los) entschieden haben, also 1,0 (außer mit Wartesemestern) kein Studienplatzgarant (jedenfalls nicht für die Abibestenquote) gewesen sind.

retsam
28.06.2012, 15:44
Das 1,0 (0) heißt, wie du gesagt hat, dass der Letzte, der noch über die Abiturbestenquote angenommen worden ist, eine DN von 1,0 und 0 WZ hatte.

Du sagst also

Jeder, der 1,0 und mindestens 1 WZ hatte, ist über die Abiturbestenquote angenommen worden.
Unter denjenigen, die 1,0 und 0 WZ hatten, sind nachrangige Kriterien, in diesem Fall Dienstzeit und Los, einbezogen worden.

Kann es denn nicht sein, dass jeder der eine DN von 1,0 und 0 WZ hatte angenommen worden ist?

elastic
28.06.2012, 16:07
nein, kann es nicht. guck dir doch mal die statistik an (fährt iwo auf HSS rum). HSS stellt die zahlen immer online.

retsam
28.06.2012, 16:39
das hier?

http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2011_12/BEW_Medizin_WS_201112.pdf

Seite 4


__________________________________________________ ____________________

auf der gleichen Seite unter Berlin-Charite´

Es wir gezeigt, dass die Charite´ 52 Zulassungen für die Abibestenquote angeboten hat. Wieso haben dann 376 Bewerber die Charite´ auf Platz 6 aufgelistet? Einfach so, um ihre Liste zu vervollständigen?

__________________________________________________ _____________________

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3217
Charite 804 Punkte

Ich habe 795 Punkte.

Soll ich trotzdem Charite´ auf Platz 1 in der Abibestenquote auflisten und dann noch einmal auf Platz 1 in der Liste für das Auswahlverfahren?

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3222
Charite 1030 Punkte

Ich würde auf 1100 Punkte kommen.

elastic
28.06.2012, 17:44
ja, diese datei mein ich.
das leute die charite auf platz 6 setzen hängt ab von ihrer persönlichen ortspräferenz.

aber jetzt mal ehrlich, wo du dich mit 1,0 bewerben sollst, sollen wir entscheiden? du kannst dich überall bewerben, mit 1,0 hast du bei 12 wahlmöglichkeiten (6 abibesenquote, 6 adh) garantiert einen platz.

retsam
28.06.2012, 18:05
Vielen Dank an alle User, die mir hier geantwortet haben.

Danke elastic.