PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Humanmed. und Zahnmed.



Avena
26.06.2012, 13:15
Hallo ihr!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht fürchterlich ausgebuht werde! :-blush
Momentan fülle ich meinen Online Antrag aus und mir stellt sich die Frage: Wie und wo kann ich angeben, dass ich mich für Zahnmedizin als auch Medizin bewerben möchte?
Zuerst dachte ich, dass ich dafür 2 Anträge verschicken muss - nun habe ich aber auch hochschulstart.de gelesen, dass sie nur den zuletzt eingegangenen Antrag berücksichtigen !?
Habe per Suchfunktion nur Beträge zum alten ZVS System gefunden-nichts aber das für mich von Bedeutung sein könnte!
Bevor ich den Antrag nun abschicke, bitte ich euch darum mir ein wenig zu helfen und einen grundlegenen Fehler somit (hoffentlich) zu vermeiden!

Danke im Voraus!

lilawoman
26.06.2012, 13:20
Du hast eigentlich deine Frage schon selbst beantwortet : DU kannst dich entweder nur für Human- oder Zahnmedizin bewerben. Sprich : Du musst dich für eins von beiden entscheiden !

Coxy-Baby
26.06.2012, 13:23
Und das steht überraschenderweise auch bei hochschulstart (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=682)

Avena
26.06.2012, 13:25
Kann man an einigen Unis ( zB Frankfurt) nicht an beiden Verfahren teilnehmen? Ich bin gerade leicht geschockt, da ich dachte, dass für beides Bewerbungen möglich wären...

Avena
26.06.2012, 13:26
Danke Coxy Baby. Vielleicht könntest du mir freundlicherweise den direkten Link schicken - vermutlich war ich zu blind, um das sofort zu erkennen!

Coxy-Baby
26.06.2012, 13:32
...der link ist doch schon bei meiner antwort dabei!

Avena
26.06.2012, 13:32
http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/umrechnungstabelle/index.html

Hier habe ich die oben gemeinte Legende gefunden. Laut Uni Frankfurt kann man sich bis zu einem Schnitt von 2,0 für ZM und HM bewerben!

Coxy-Baby
26.06.2012, 13:42
Kann man ja auch nur nicht gleichzeitig....

Herzkasperl
26.06.2012, 13:57
Goethe-Universität... Haha. Oben links Goethe und dann unten:
Bewerbung für Medizin und Zahnmedizin möglich
Bewerbung für Zahnmedizin möglich, nicht aber für Medizin
keine Bewerbung im AdH der Uni Frankfurt möglich
muhaha... Das müsste heissen:
Bewerbung entweder für Medizin oder Zahnmedizin möglich.

nessii_5
26.06.2012, 14:37
sry..

EVT
26.06.2012, 16:02
im losverfahren kannst du für beide teilnehmen. aber da stehen die chancen ja nicht so gut.. also gucken, wo du reinkommen würdest, entweder zm oder hm!