PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald WS 2012/2013 :Mit wie viel Punkten habt Ihr euch beworben?



luim
28.06.2012, 10:05
Hi zusammen :)
na wer hat sich dieses Jahr alles in Greifswald beworben?
Auf wie viele Punkte kommt ihr im adH der Uni?
Wie schauts eurer Meinung mit der Punktegrenze für eine Einadung zum Auswahlgespräch oder für ne Direktzulassung aus? (Wir haben ja einige Doppeljahrgänge dieses Jahr:-kotz glaubt ihr das wird sich auf die Uni Greifswald extrem auswirken?^^ )

Ich wär euch dankbar wenn ihr eure Meinung preisgeben würdet.

LG

lilawoman
28.06.2012, 10:34
Ich glaube, dass es ein bissle geschickter gewesen wäre, wenn du den Thread im "AdH-Teilforum" gestellt hättest. Aber jetzt ist ja schon das Kind im Brunnen gefallen :)
Ich würde mal meinen (bzw. auch hoffen ^^), dass die Grenze für die Direktzulassung konstant bleibt, da viele andere Unis ihre Auswahlkriterien geändert haben ( siehe z.B. Magdeburg) .
Außerdem ist der Doppeljahrgang keine "große Gefahr" für Greifswald, da die meisten frisch von der Schule kommen und keine praktische Erfahrung mitbrigen d.h. die können niemals direkt zugelasen werden ( wenn man mal diejeniegen nicht berücksichtigt, die ihr Abi im 2. Bildungsweg absolviert haben )