Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsberater
Kackbratze
18.07.2012, 22:09
Bei meinem Arbeitgeber sind selbst ärztliche Tätigkeiten bei z.B. Sportveranstaltungen mit abgedeckt.
Als Assistenzarzt ist man (bei meiner Klinik) umfassend versichert, da ist so eine Versicherung unnötig wie ein Kropf.
Thomas24
18.07.2012, 22:10
Dein AG scheint ein bischen kulanter zu sein, als meiner... naja mein AG ist ja eigentlich ein Bundesland und das ist pleite...:D
Kackbratze
18.07.2012, 22:14
Meiner ist kirchlich...irgendwie komisch...aber manche Zusatzleistungen die geboten werden sind echt super!
Thomas24
18.07.2012, 22:15
Dein Chef ist *GOTT*? Wow ;-)
Meiner glaubt das nur von sich^^
Kackbratze
18.07.2012, 22:20
Mein Arbeitgeber ist kirchlich, von Gott war nie die Rede.
Wir hatten aber mal kurzfristig eine Abrechnungssoftware die "G.O.D." hiess, die Abkürzung auf dem Lohnzettel oben hat mich schon ein bisschen verwirrt.
Skalpella
19.07.2012, 06:31
http://www.finanzparasiten.de/
Diese Seite ist gut, um die Vorgehensweise der Versicherungen, die bei den Examen ihre Stände aufbauen zu durchschauen. Etwas überzogen, aber gut.
Ich kann nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt, die zu solchen Ständen gehen. . . :-wand
FirebirdUSA
19.07.2012, 10:19
Normalerweise ist man während seiner Kliniktätigkeit über die Haftpflichtversicherung der Klinik abgesichert, aber wenn man ausserhalb noch tätig ist (Freundschaftsdienste, Vertretung etc.), dann ist das meistens *nicht* im Versicherungsschutz der Klinik enthalten. Warum sollte es auch-
Manche Ärztekammern fordern übrigens auch den Nachweis über eine Berufshaftpflicht mit ausreichender Deckungssumme und schreiben ihre Mitglieder deswegen an.
Ad 1: Mein Arbeitgeber (auch das Land) deckt es ab, fragen kostet nichts...
Ad 2: Ich dachte das betrifft nur Ärzte die sich Niederlassen, bei angstellten Ärzten habe ich davon noch nie gehört.
StellaMaris
19.07.2012, 16:00
http://www.finanzparasiten.de/
Diese Seite ist gut, um die Vorgehensweise der Versicherungen, die bei den Examen ihre Stände aufbauen zu durchschauen. Etwas überzogen, aber gut.
Ich kann nicht glauben, dass es wirklich Leute gibt, die zu solchen Ständen gehen. . . :-wand
Danke für diesen Link... bin selbst immer skeptisch, was die "Unabhängigkeit" solcher Berater angeht, habe aber auch Null Ahnung von Versicherungen, Finanzen & Co. Aber sowas motiviert einen auf jeden Fall, sich dann doch mal selbst damit zu beschäftigen. Auch wenn die Beispiele auf der Seite ziemlich drastisch geschildert sind, Abzocke ist es allemal, und so behält man es doch etwas nachhaltiger im Gedächtnis.
fusselviech
21.07.2012, 12:14
Hallo zusammen!
Wie schön, dass auch andere Leute sich mit solchen Sachen schwer tun... :-nix
Nochmal eine Frage zu Begrifflichkeiten: ist ein "Honorarberater" jemand, dem ich für die Beratung etwas bezahlen muss, der aber keine Provision von der Versicherung bekommt?
Danke!
Kackbratze
21.07.2012, 13:14
Der bekommt dann meist Beides.
Das stimmt nicht, ein "echter" Honorarberater bekommt keine Provision vom vermittelten Unternehmen sondern wird komplett durch den Kunden bezahlt. Es gibt nur nicht so viele echte Berater in Deutschland:
http://www.test.de/Honorarberatung-Alle-Kosten-auf-den-Tisch-1614935-2614935/
fusselviech
22.07.2012, 20:38
Ok, danke schonmal.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Verbraucherzentrale gemacht? Geben die dort nur allgemeine Ratschläge (welche Versicherung brauche ich überhaupt, worauf achten?), oder sagen die auch konkret "dieses oder jenes Angebot von der Versicherung xy wäre für Sie am besten, weil..."?
Relaxometrie
22.07.2012, 20:55
Noch ein Tip für Interessierte: der "Bund der Versicherten" (http://www.bundderversicherten.de/) hält auch einige Infos bereit und gibt auch Bücher zum Thema heraus. Wenn auch nicht speziell auf Ärzte zugeschnitten, so kann man dort trotzdem etwas für seine Bildung zum Thema Versicherungen tun :-)