PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten bei Hochschulstart



Roona
29.06.2012, 14:12
Hey ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, ich weiß mir nicht zu helfen. Diese Frage ist bestimmt schon oft aufgetaucht, aber ich finde hier die Antwort nicht :/

Es geht darum, dass ich heute mein TMS-Ergebnis bekommen habe und mich nun bei Hochschulstart bewerben möchte. Ging soweit auch ganz gut, aber nun steht dort, dass ich meine Registrierungsnummer bei dem TMS mit angeben muss. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bekomme ich diese Nummer aber erst mit dem Kontrollblatt, welches erst nach Bearbeitung des Antrags zugeschickt wird, nicht wahr?
Bedeutet das, dass ich das ausgefüllte Formular, den Test und mein Abizeugnis erst dann per Post losschicken kann, wenn die meinen AntOn-Kram bearbeitet haben?

Ich bin ganz beunruhigt deswegen.. kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank!

Eure Roona

elastic
29.06.2012, 14:49
nein. du musst die nummer vom TMS angeben, die steht auf deinem ergebnisbericht drauf.

Roona
29.06.2012, 16:33
Vielen Dank erstmal für die Antwort! Aber bist du dir sicher, elastic? Es war ja nach der "Registrierungsnummer des Antrags" gefragt. Auf dem Testergebnis habe ich ja nur meine TMS-ID (und die Prüfziffer). Bin ich da jetzt zu terminologisch zu kritisch oder ist das damit wirklich gemeint?
Dankesehr :)