PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie klappt das Zweitstudium?



sandra-sonnenschein
11.07.2003, 15:21
Habe auch vor, Medizin als Zweitstudium zu machen. Wollte mal diejenigen fragen, die es schon als Zweitstudium machen, wie es euch gefällt und ob ihr es wieder machen würdet?
Freue mich auf eure Antworten!!!!!!

maja
11.07.2003, 16:31
Huh? Wie jetzt Zweitstudium??? Wenn ich nicht irre, bist Du doch grad mal 19 / 20 ... und hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben, dass Du Lehramt studierst? Also, wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderhaue, kannst Du doch noch gar kein Zweitstudium machen!?!

Es sei denn, du verwechselst "Zweitstudium" mit zweitem Studium nach einem Fachrichtungswechsel.

Hmm.

Klär mich mal bitte auf.

VlG
maja

sandra-sonnenschein
11.07.2003, 17:38
Ich studiere Lehramt Primarstufe und komme jetzt ins 3. Semester. Bin also 2005 fertig mit dem 1. Stex und könnte dann mein Studium anfangen. Es ist ja dann mein 2. und ich bin dann immerhin 22, wenn ich im WS anfange und deshalb wollte ich mal wissen, wie es denn so mit eurem Zweitstudium aussieht?

maja
11.07.2003, 17:49
Achsooooo. Da hab ich was verwechselt. :-) Najam ich kann dazu sagen, dass ich auch ein Zweitstudium machen werde (!) und das dann mit 24 beginne.

"Immerhin" 22 ist eigentlich gaaaaar nix, denn wenn Du mal bedenkst, dass Leute, die 13 Jahre Schule haben, erst mit 20 / 21 das Studium beginnen können, bist Du mit 22 doch noch richtig voll im Durschnittsalter. :-top

sandra-sonnenschein
11.07.2003, 17:51
Ich denke auch, dass ich mit meinem "Alter" nicht so sehr auffallen werde. Ich bin mit 5 eingeschult worden und hatte ein bisschen Angst vor dem Studium, und wenn ich Medizin nicht schaffe, kann ich halt noch als Lehrerin arbeiten.
Was studierst du denn und wo möchtest du studieren?

maja
11.07.2003, 18:20