PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged Wintersemester 2012/2013



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Kretschmann
30.06.2012, 23:36
Was mich brennend interessiert ist, was macht ihr nach den 2 Jahren Szeged auf Deutsch. Versucht ihr nach Deutschland zu wechseln oder in den englischen Studiengang?

R.E. Lee
01.07.2012, 09:20
Also mit "versuchen" hat das wenig zutun, fast jeder aus Szeged geht zurück nach Deutschland und kriegt auch einen Platz... viele haben bereits durch Bewerbungen in höhere Semester einen Platz sicher, andere warten ggf. ein oder zwei Semester.
Sollte jemand nichts bekommen, bleiben immernoch Budapest, Pecs oder Hamburg (Asklepios), der englische Studiengang ist für mich nicht relevant, mein ungarisch wird ohnehin niemals ausreichen um ein Patientengespräch zu führen ;) .

jps90
01.07.2012, 09:37
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
bin genau der gleichen Meinung

DimiJo
01.07.2012, 10:31
ich wurde auch zum Aufnahmetest am 2. august eingeladen, weiss auch nicht ob ich da mitmachen soll oder nicht ... kostet immerhin 300 dollar, und 1 monat zum lernen von diesen 2 Büchern ist auch bisschen wenig ... wer macht da noch mit ?

BraxtonStyle
01.07.2012, 10:48
ich wurde auch zum Aufnahmetest am 2. august eingeladen, weiss auch nicht ob ich da mitmachen soll oder nicht ... kostet immerhin 300 dollar, und 1 monat zum lernen von diesen 2 Büchern ist auch bisschen wenig ... wer macht da noch mit ?

Human oder Zahn?

Ich würde es machen!

Dauerläufer
01.07.2012, 12:06
Kann man in Szeged auch auf deutsch zuende studieren oder nur in englisch?(+ ungarische patientengespräche)??

jps90
01.07.2012, 12:09
nur in englisch oder natürlich ungarisch ;)

DimiJo
01.07.2012, 13:21
es wär für humanmedizin. Hast du den schon mal gemacht? Ich kann es nicht so ganz einschätzen wieviel man da wissen muss.

BraxtonStyle
01.07.2012, 13:39
es wär für humanmedizin. Hast du den schon mal gemacht? Ich kann es nicht so ganz einschätzen wieviel man da wissen muss.

ne aber ich wollte ihn machen....

da es einen expliziten themenkatalog gibt auf deren homepage, den du vielleicht durchlernen solltest, hast du einen guten leitfaden für die prüfung. und zudem solltest du auch physik draufhaben. aber an sich sind die fragen (zumindest das, was ich im Beispieltest gesehen habe) wirklich simpel und nicht schwer zu beantworten. Ich konnte viele der fragen auch ohne intensives lernen und mit grundlagewissen beantworten.

DimiJo
01.07.2012, 13:57
Da steht aber auf der Homepage von denen und auf diesem Anmeldeformular, dass man entweder Chemie oder Physik nehmen muss, weil in Physik wär ich nicht so startk ^^, ich hatte ja Chemie Lk

BraxtonStyle
01.07.2012, 15:10
Da steht aber auf der Homepage von denen und auf diesem Anmeldeformular, dass man entweder Chemie oder Physik nehmen muss, weil in Physik wär ich nicht so startk ^^, ich hatte ja Chemie Lk

hmmm das stimmt... ich würde wohl auch eher chemie nehmen, physik ist an sich (meiner meinung nach) nicht so schwer, aber fragestellungen in der physik können einen meistens so aus dem konzept bringen, dass ich doch wohl eher zur chemie tendieren würde.

und außerdem liegt mir chemie mehr :-top

aber mach den test auf jeden fall! das wird sich auszahlen, glaub mir

Niklas.
01.07.2012, 23:19
hallo zusammen,

hier mal eine kleine facebook gruppe für szeged 12/13: https://www.facebook.com/groups/316828931740621/

RöntgenBlick
02.07.2012, 13:25
Darf ich die in Szeged Angenommenen fragen, welchen Abischnitt und sonstige Qualis Ihr so mitbringt, so dass wir Wartenden uns ein wenig orientieren können, ob wir vielleicht noch Chancen haben...? ! :-)

TIschlermeister
02.07.2012, 13:37
Darf ich die in Szeged Angenommenen fragen, welchen Abischnitt und sonstige Qualis Ihr so mitbringt, so dass wir Wartenden uns ein wenig orientieren können, ob wir vielleicht noch Chancen haben...? ! :-)

Abi 2012
Abischnitt 1,9
Bio LK, durchschnittlich 13-14 Punkte in den 4 Semestern, Abiprüfung 12 Punkte
Chemie GK, durchschnittlich 12 Punkte in 4 Semestern, Abiprüfung 15 Punkte
Mathe und Deutsch eher durchschnittlich, Physik abgewählt.
Keine Praktika, 1 Jahr Auslandsaufenthalt (USA)

JeffCarter
02.07.2012, 21:52
Abi 1,7 dieses Jahr mit Englisch, Physik, Chemie als Leistungskurse, Bio abgewählt
die 3 Monate Pflegepraktikum nächste Woche durch..

Detective
02.07.2012, 21:56
jemand bock aufne WG in szeged ? hab noch platz für einen typen ....wohnhaft inner Vitez utca, also sehr zentral ;)

HannahKischel
03.07.2012, 00:20
Hallo alle zusammen. Ich habe auch eine Zusage für Szeged erhalten und freue mich riesig! Werde wohl auch nochmal hinreisen, ende juli... noch jemand?;)

HannahKischel
03.07.2012, 00:24
oh ja sehr gern:) Ich würde mich über einen "Bericht" der Wohnungen sehr freuen:)

Marymary
03.07.2012, 17:02
Hi!
Ich hab ebenfalls ne Zusage für Humanmedizin im deutschen Studiengang, werds wohl nicht mehr schaffen im Juli zu kommen, weil ich meine Ausbildung noch schnell zu ende machen muss bevor es losgeht :)
Hätte aber auf jeden Fall Lust auf ne nette WG! ich denke im August werde ich dann auch mal rüberfliegen!
Noch jemand dabei der an ner zweier oder dreier WG Interesse hätte?
Ein Bericht über die Wohnungslage wäre auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!

HannahKischel
03.07.2012, 20:21
Hi!
Ich hab ebenfalls ne Zusage für Humanmedizin im deutschen Studiengang, werds wohl nicht mehr schaffen im Juli zu kommen, weil ich meine Ausbildung noch schnell zu ende machen muss bevor es losgeht :)
Hätte aber auf jeden Fall Lust auf ne nette WG! ich denke im August werde ich dann auch mal rüberfliegen!
Noch jemand dabei der an ner zweier oder dreier WG Interesse hätte?
Ein Bericht über die Wohnungslage wäre auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!

Hey, würde auch gern in einer netten WG leben;)... Iwie kann ich dir keine private Nachricht schreiben...? Noch einen schönen Abend:)