PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Testamente - Betriebssysteme als Religion



Alles wird gut
11.07.2003, 15:32
Sollte jeder gelesen haben, der auch seit längerem vermutet, dass Computer einer höheren Macht gehorchen!!! :-D


click here (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,254875,00.html)

Rübe
11.07.2003, 15:39
Aha, bin also katholisch... Was machen denn die Hindus beispielsweise? Gehören die der Apple-Sekte an? Dann wäre die Apple-Sekte aber bald eine Weltreligion! ;-)

hobbes
11.07.2003, 19:08
Da Windows das einzige Betriebssystem ist, welches von ein Marktvolumen hat, das die Herstellerin Microsoft befähigt in Research & Development zu investieren, bleibt wohl nichts anderes übrig.

Alles andere sind im Prinzip doch Exotensysteme und nur für gute Informatikkenner oder Selbstprogramierer geeignet.

Für den Normalbürger (ich zähle mich hinzu) heisst die wohl einzige Alternative Windows (ich beziehe mich als notorischer PC-Verfechter nur auf PC).

Medimarinka
12.07.2003, 13:23
Besitze zwar auch ein Windowssystem,gehe aber manchmal fremd und benutze den Mac(den ich insgeheim wesentlich besser finde)Bin also mehr Applesekten orientiert.
Und in der Umfrage bin ich der Vertreter der stolzen 1 %
:-D

Kackbratze
16.07.2003, 20:46
Ich nutze Linux zum surfen und arbeiten.

Wenns aber an die MEdiscript CDs oder andere medizinische Programme geht, nutz ich meine Windows Partition.

Allerdings ist das als "Religionsfrage" vollkommen falsch.
Die einzigen die in Ihrem Betriebssystem eine Religion sehen, sind Informatikstudenten die nix anderes zu tun haben als Linux zu kompilieren und fettige Haare zu bekommen *flame*

Jetzt mal im Ernst, M$ ist zwar ein Kartell, aber wenn es eine vernünftige UNKOMPLIZIERTE Alternative gäbe, wäre das Kartel sofort gebrochen...
aber mangel Konkurrenz die jeder normale Mensch bedienen kann...