PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in China (englisch)



Reuter
30.06.2012, 03:54
Hat jemand Infos wie das Studium in China abläuft? Die machen derzeit ja gewaltige Fortschritte und ich habe schon gelesen, dass auch US-Amerikaner und Inder aufgrund hoher Gebühren ihr Medizinstudium in China machen. Die Zulassungen sollen für uns Ausländer auch relativ lasch sein. Ich würde dann die englischen Kurse besuchen.

Meine Fragen:

Wie werden die Leistungen anerkannt? MBBS, USMLE? WHO-Anerkennung?
Welche Universitäten wären am besten geeignet? Die Metropolen Peking/Shanghai? Oder doch die "kleinen" Millionenprovinznester.. wie Zheziang?

Hat jemand Tipps? Wartezeit und Losverfahren kommen für mich nicht in Frage.

Thomas24
30.06.2012, 13:58
Die Liste der von der WHO anerkannten med. Fakultäten ist auf deren Website abrufbar.
Das US. Amerikaner "nur" wegen der Gebühren in Mainland China Medizin studieren würden, halte ich persönlich aber für fragwürdig- es dürfte sich eher um das Klientel handeln, dass sonst an den karibischen Unis (Grenada etc.) studieren würde.

Es kann sein, dass die Competition für die Plätze vergleichsweise gering sein dürfte, da a) die zahlenden Ausländer Devisen ins Land bringen und b) der Arztberuf in China im Gegensatz zu den meisten Industrienationen derzeit weder ein hohes Sozialprestige, geschweige entsprechende Einkommensperspektiven bietet.

Huiii
01.07.2012, 13:37
http://www.studieren-in-china.de/36,1,bachelor_im_bereich,78.html

ziemlich ausführlich, die pdfs. es sollte keine fragen aufkommen. wenn doch, dann einfach mal eine mail schreiben.

viel erfolg!:-)